Screenshots für den Google Play Store

L

Lucid85

Neues Mitglied
0
Hallo ;)

ich habe eine Frage. Wahrscheinlich ist es eine dumme Frage, aber ich habe da irgendwie ein Brett vor’m Kopf, aber ich hoffe, dass ihr Sie mir trotzdem beantwortet ;)

Und zwar möchte ich eine App im Play Store veröffentlichen. Nun kann man ja für Smartphones, 7“ und 10“ Tablets verschiedene Screenshots einfügen. Meine Frage ist nun, welche Auflösungen nimmt man da am besten? Ich meine, Smartphone ist ja nicht gleich Smartphone und auch bei z.B. den 7“ Tablets haben ja auch nicht alle dieselbe Auflösung. Welche Formate nimmt man da? Gibt es da empfohlene Auflösungen?

Meine App (ein Spiel) ist so gestalten, das es mit der Bildschirmgröße skaliert und somit eigentlich überall gleich aussieht. Reicht es dann, wenn ich z. B. 1920x1080 Pixel Screenshots mache und diese bei allen 3 Gerätetypen einfüge?

Wäre nett, wenn ihr mir das erklärt…

Vielen Dank ;)
 
Das steht eigentlich alles in deinem Entwickler-Panel. Die Screenshots dienen ja nur der Vorstellung. Wie das dargestellt wird, sollte dir nicht zu viel Kopfschmerzen machen. Damit hast du bestimmt schon genug in der App gehabt.

Diese Seite einfach mal angucken, für weitere Informationen
Graphic assets, screenshots, & video - Developer Console Help

Screenshots
JPEG oder 24-Bit-PNG (kein Alpha). Mindestlänge für eine Seite: 320 px. Maximale Länge für eine Seite: 3.840 px.

Hochauflösendes Symbol
512 x 512
32-Bit-PNG (mit Alpha)

Funktionsgrafik
1024 breit x 500 hoch
JPG oder 24-Bit-PNG

Werbegrafik
180 breit x 120 hoch
JPG oder 24-Bit-PNG

TV-Banner
320 x 180 (B x H)
JPG oder 24-Bit-PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gefunden. Allerdings gibt es ja Smartphones mit HD-Auflösung und 10" Tablets, die noch nicht mal eine HD-Auflösung haben...

Also könnte ich für alle die HD-Auflösung nehmen, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.614
Ritartet
R
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
783
welder99
W
OnkelLon
Antworten
7
Aufrufe
1.200
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten