[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

Mit app2ext funktioniert nicht :(
Mit Modded 2.1 hat app2ext funktioniert, nun bin ich wiede zurück zu Stock Froyo + -FuFu-Addon, hab die v4 eingespielt aber app2ext tut nicht.

Mout zeigt:
/dev/block/mmcblk0p2 /sd-ext rw...
aber bei booten werden die Apps nicht auf die ext2 geschoben
 
Bei mir hat das leider auch nicht funktioniert. Nachdem ich in deiner Minimod Recovery eine ext2 Partition erstellt habe wurde diese nach einem Neustart zwar gemountet, jedoch keine Apps verschoben.

Erst mit dem Kopieren des app2ext scripts aus dem Recoverymenü heraus hats geklappt. Das mit dem addonpack (Version 2 hatte ich glaub ich installiert) mitgelieferte script scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Jetzt läuft aber alles und die Freundin ist glücklich :)
 
muß ich mir das script irgendwann nochmal anschauen :D oder einfach das aus cm nehmen ^^ wobei da nicht viele unterschiede sind, nur das ich auf symlinks gesetzt hab und das cm script auf mount -bind....

naja, irgendwie kriegt man alles zum laufen wenn man etwas rumexperimentiert :D
 
Oha zu früh gefreut. Nach nen Neustart hing der Stein heute Morgen im Bootloop. Manuelles Löschen der init.d scripte und chache wipes haben nix gebracht. Nur nandroid. Die ext2 Partition ist jetzt nach wie vor vorhanden aber abgesehen vom lost and found Ordner leer.

Werde mich dann heute Abend nochmal damit beschäftigen, wie ich die apps auf die Sd karte bekomme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn er nach dem löschen des apps2ext scripts noch immer in na bootschleife hängt, dann per console schauen ob unter /data "app" und "app-private" Ordner sind oder symlinks, wenn es symlinks sind diese einmal löschen, dann klappt es meistens, das gleiche gilt für "dalvik-cache"
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
hab mich nur in diesem Forum angemeldet um mich zu bedanken. TopMod. Vielen dank :)
 
bitte bitte ;) dafür ist das Forum ja da
 
Mahzeit ^^
leider sind irgendwie alle Links hier im Thread off, und ich besitze auch keine Backups der Dateien mehr, da ich meine Externe Platte letzten aufgeräumt hab (knapp 22GB Milestone Dateien sind dabei raus geflogen)
daher hab ich aus einem Nandroid von mir und diversen Dateien, die ich noch hatte eine neue Version auf die Beine Gestellt ;)

Download: Stock_221_Addon_V5.zip
Inhalt:
- CPUStats App
- mot_boot_mode hack zum laden von scripten beim booten
- overclock auf 800mhz
- Apps2EXT (falls eine ext Partition vorhanden ist)
- autoboot to OR (wenn man in die Recovery bootet wird die Open Recovery direkt geladen wenn vorhanden)
- diverse Tweaks wie z.b. Speicheranpassungen
- DSI Fix zum minimieren der DSI Errors
- Bussybox in /system/xbin installiert
- diverse anpassungen der build.prop
- Kernel des Afrika Builds (weniger DSI Errors)

Zum installieren wie gewont die Datei NICHT entpacken sondern so wie sie ist nach "/sdcard/OpenRecovery/updates" kopieren und in der Open Recovery über "apply update" flashen...
Ich persönlich Empfehle das Addon auf ein frisches 2.2.1 zu flashen.

Falls Ihr schon Apps installiert habt und eine EXT Partition besitzt, kann das erste start sehr lange dauern, da alle Apps verschoben werden müßen (kann länger wie 15 Minuten dauern)

Wenn ihr 2.2.1 weiter beschleunigen wollt, löscht unnütze oder ungebrauchte Systemapps und tauscht den Launcher gegen einen anderen aus, das kann schon helfen.


Dies wird auch das letzte Update von mir für dieses Updatepack sein.
Aber ich arbeite gerade an einem 2.1 Mod auf Basis des Telus Lite Roms ;) vielleicht kommt schon bald die erste Version, mal sehen wie weit ich komme in den nächsten Tagen....

Ansonsten viel spaß mit dem Pack hier ;) falls was nicht läuft wie es soll, einfach hier Posten, ich kümmer mich dann drum, sobald ich hier reinschaue ;)
 
-FuFu- schrieb:
Aber ich arbeite gerade an einem 2.1 Mod auf Basis des Telus Lite Roms ;) vielleicht kommt schon bald die erste Version, mal sehen wie weit ich komme in den nächsten Tagen....

Achja - Du hast wohl gehört, wie gut meine Telus-Lite-Version ist, wie sauschnell sie läuft, dass massig Speicherplatz da ist und der Akku ewig hält ?? :flapper: :thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-2761571

Und da hast Du nach soviel Jahren beschlossen, sowas nun auch zu bringen!? :rolleyes2:

Klar, wenn Du meins 1:1 kopierst, dann haste das Optimale. Aber dann isses nicht von Dir! :laugh:
 
Deins ist ein Nandroid mit Gewöhnungsbedürftigen Theme.
FuFu will einen Mod machen :beer:

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Mit Titanium lässt sich sehr einfach aus jedem Nandroid eine update-zip machen. Und das Theme kann man ja überflashen. Wo soll da ein Nutzen-Unterschied sein? :cursing:

Aber mein voriges Posting war ohnehin eher scherzhaft gemeint, was du offenbar übersehen hast. ;)
 
:beer: Nicht traurig sein :beer:
Habe deinen Post schon richtig verstanden und mitbekommen dass du FuFu nur etwas aufziehen möchtest.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
nen kleines Update von mir ^^

ich arbeite mal wieder an einem neuen 2.2.1 Mod, diesmal als Addon und als nandroid...
bin im moment noch am Testen ;) aber bisher scheint es ganz flüssig zu laufen... derzeit schau ich noch, was ich noch raus nehmen kann und was noch rein muß...

derzeitiger Stand ist:
- apps2ext (wenn ext partition vorhanden)
- oc auf 900mhz
- diverse system apps gelöscht
- init.d startscript support
- diverse system tweaks
- Lagacy Launcher aus Standard
- diverse apps im system hinzugefügt
- andere bootanimation
- Afrika Kernel (weniger dsi fehler) und dsi-fix

bei der nandroid Version werd ich noch die Data Partition mit dazu packen, damit noch diverse app + die einstellungen vorhanden sind, so sollte dann die optimale Leistung dabei sein, wenn ich damit fertig bin, werd ich den Thread hier komplett überarbeiten, da alle hier verlinkten Files nicht mehr online sind ;)

mit viel glück lad ich das ganze in der Nacht noch hoch, ansonsten morgen ;)
 
nen kleines Update von mir ^^

ich arbeite mal wieder an einem neuen 2.2.1 Mod, diesmal als Addon und als nandroid...
bin im moment noch am Testen ;) aber bisher scheint es ganz flüssig zu laufen... derzeit schau ich noch, was ich noch raus nehmen kann und was noch rein muß...

derzeitiger Stand ist:
- apps2ext (wenn ext partition vorhanden)
- oc auf 900mhz
- diverse system apps gelöscht
- init.d startscript support
- diverse system tweaks
- Lagacy Launcher aus Standard
- diverse apps im system hinzugefügt
- andere bootanimation
- Afrika Kernel (weniger dsi fehler) und dsi-fix

bei der nandroid Version werd ich noch die Data Partition mit dazu packen, damit noch diverse app + die einstellungen vorhanden sind, so sollte dann die optimale Leistung dabei sein, wenn ich damit fertig bin, werd ich den Thread hier komplett überarbeiten, da alle hier verlinkten Files nicht mehr online sind ;)

mit viel glück lad ich das ganze in der Nacht noch hoch, ansonsten morgen ;)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.044
benningmk
B
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.780
-FuFu-
-FuFu-
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten