[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

Ja das es ne EXT4 geworden ist hat mich auch verwirrt. Das könnt ich ja ändern. Dann ist sie ja scheinbar immernoch falsch gemountet.

CM7 wollt ich eigentlich nicht noch versuchen, habe gerade alles wieder eingerichtet...
 
ich weis nicht wo die fehler liegen...

ich hab es ja selbst getestet und hatte nen ganzen Tag 2.2.1 drauf... ich hab ja auch ne ext2 Partition auf meiner sdcard, und bei mir lief sie einwandfrei...
und genau das gleiche script ist in dem Addon drin...

zu dem deepsleep kann ich leider nichts sagen, da ich da nicht wirklich drauf geachtet habe, aber es kann mehrere möglichkeiten haben, aber meistens wird es wohl nen app sein, was irgendwas vor hat oder vielleicht weil das wlan noch aktiv ist...

und der mountpunkt /sddata ist nur in der OpenRecovery so ;) im laufenden system wird es /sd-ext sein... und ich weis auch echt nicht, warum es bei dem einem geht und bei dem anderen nicht...

vielleicht mal nen full wipe machen und dann nochmal schauen, ob es dann alles geht, ab und an soll das ja helfen...
 
Gibt es ein Log , das aufzeigt welche App den deep sleep verhindert? Oder die Möglichkeit das zu logen?
 
naja, man könnte nen logcat anlegen, nur ob man es so findet ist ne andere frage, da dort in dem log ja so einiges drin steht dann... und ich versteh auch nur die hälfte von dem, was da dann steht :D

ich muß mal schauen wie ich die zeit finde, dann schau ich mir das bei mir aufem Stein nochmal an... aber eigentlich sollte es laufen wie es soll...
 
  • Danke
Reaktionen: DerChaos
also ich habs jez auch seit 2 tagen drauf und meiner geht im deep sleep selbs wenns im cpustats nicht drin steht.
und ich hätt noch ne frage kann ich für timescape die plugins die anscheind fehlen für facebook aus xperia einfach kopieren?
 
könntest du, nur leider fuktioieren die plugins mit dem Milestone nicht, deswegen hatte ich sie auch rausgenommen...
warum auch immer das so ist, liegt vielleicht an der facebook version oder an irgendwas anderem... versuchen kannst du es trotzdem gern, nur bei mir kam da immer nen Force Close...

und ob cpustats das mit dem deepsleep richtig anzeigt kann ich nicht sagen, bei cm7 scheint es auf jedenfall zu klappen...
 
cpustats läuft bei mir generell falsch er sagt auch current 600mhz wenn ich das app grade öffne nutze smartass womit er ja eigentlich sofort hochtaktet und ich hab inna oc 1ghz stehn.
 
Bei mir geht er definitiv nicht in den deep sleep. Probiere jetzt gerade ob er während des Flugmodus einschläft... ansonsten geht das nachher nochmal von Null los
Edit:
Tut er nicht... habe jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt mal schauen was die nächsten Stunden bringen


Edit sagt:
Leider keine Besserung. Habe langsam den Verdacht das es sich mit der Vodafonefirmware beißt. Wie sieht es bei den anderen mit deep sleep Problemen aus, welche Firmware habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die unbranded genommen, werds nochmal mit o2 probieren...wäre ja lustig, wenn das der unterschied wär

wie haste jetzt geprüft, ob er in deep sleep geht? bin mir auch ziemlich sicher, da ne akkuleistung von 5h einfach extrem wenig is :-/
 
Ich habe in der Akkustatistik unter *#*#4636#*#* geschaut da habe ich wird ausgeführt bei 100% der Zeit. Das ist dann laut Tooltip die Zeit ohne Schlafmodus. Und unter CPU Stats ist auch 0 Min bei deep sleep.

Edit:
Die Akkulaufzeit war natürlich auch ein Indiz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, folgende Testreihe:
1. 2.2.1 drauf geflasht (o2 diesmal) --> alles prächtig, er geht in deepsleep (laut *#*#info#*#*)
2. vulnerable draufgeflasht ---> ebenso alles gut
3. v3 drübergespielt (zuvor alle 3 caches/data/wipe geleert/gelöscht), zudem die sd-card herausgenommen um etwaige programme von sd ext nicht wieder automatisch dabei zu haben ----> wieder kein deep sleep!!!


any ideas? das ist doch echt blöd :-(
 
Hallo, ich kenne mich zwar nicht ganz so mit dem ganzen aus, aber ich vermute, dass es etwas mit dem Problem, welches ich in Post 35 hier beschrieben habe zu tuen haben könnte.
 
es kann auch am dsifix liegen oder einem der anderen Module, wobei ich das ehr weniger glaube, da es die aktuellen sind (die auch in cm7 genutzt werden), aber möglich wäre es...

ich muß mir das mal in ruhe anschauen die Tage, wenn ich da die Zeit zu finde...
 
  • Danke
Reaktionen: Totti
Ich bin jetzt erstmal wieder auf CM6 gegangen...mal sehen, wie lang mir das gefällt :)

Immerhin der Deep Sleep geht, das ist nen guter Anfang
 
Totti schrieb:
Soo, folgende Testreihe:
1. 2.2.1 drauf geflasht (o2 diesmal) --> alles prächtig, er geht in deepsleep (laut *#*#info#*#*)
2. vulnerable draufgeflasht ---> ebenso alles gut
3. v3 drübergespielt (zuvor alle 3 caches/data/wipe geleert/gelöscht), zudem die sd-card herausgenommen um etwaige programme von sd ext nicht wieder automatisch dabei zu haben ----> wieder kein deep sleep!!!


any ideas? das ist doch echt blöd :-(


Ich habs genauso gemacht, DACH-Version, vulnerable, v3. Und dann jede Menge Apps installiert. Hab im Moment knapp 79% DeepSleep laut CPUstats.
Kann ja fast nur noch ein hardwareabhängiger "Fehler" sein.
 
oder zwischen 1. und 3. ist noch eine App dazu gekommen

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
negativ, da hat sich nix außer dem script geändert

immer direkt nachm ersten bootvorgang einfach so jungfräulich gelassen
 
im anhang sind ein paar zip Dateien, bitte runterladen und nach /system/etc/init.d kopieren und die rechte so setzten wie sie bei den anderen Dateien dort ist...

und nach und nach durchtesten, ob es an einem der Module liegt...
du kannst die Datei auch selbst etwas bearbeiten und weitere Module deaktivieren, um es zu testen, aber das sollte man nur tun, wenn man weis, welche Module man nicht braucht ^^
 

Anhänge

  • 04modules dsi & qtouch off.zip
    326 Bytes · Aufrufe: 72
  • 04modules dsi off.zip
    324 Bytes · Aufrufe: 102
  • 04modules qtouch off.zip
    326 Bytes · Aufrufe: 87
Meine Frage klingt zwar etwas blöd, aber wie tu ich das installieren?

Hab immoment Froyo 2.2.1 gerootet und zuvor noch ein Nandroid Backup gemacht mit Open Recovery Androidinani(o.ä.).

Möchte nur die V1 installiert haben, deshalb habe ich das runtergeladen und in update.zip umgeändert. Leider zeigt es beim Openrecovery menü immer an, dass die "verification failed" ist.
 
Du musst sie auf deiner SD Karte nach /OpenRecovery/updates/ kopieren. Und dann in nem Untermenü von OpenRecorvery starten. Die Ursprüngliche Update.zip für OpenRecovery brauchste weiterhin!
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.047
benningmk
B
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.782
-FuFu-
-FuFu-
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten