[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

weis zwar nicht ob es hier noch weiter geführt wird, aber danke noch mal, hab jetzt auf 1Ghz, läuft alles besser...und zwar..auch mit 2.2,...denn das ist nötig nach dem Update, stürtzt das Handy permanent ab und ist langsamer als mein Nokia 3310! hoffe nur dass es nicht verreckt mit 1Ghz :S
 
Den Stein mit nem Nokia 3310 zu vergleiche ist wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Aber zu deiner Frage: wenn alles richtig getaktet ist und die VSel stimmt sollte er Stein dadurch nicht verrecken, meiner läuft schon seit Ewigkeiten auf 1GHz
 
Hi, ich habe mal ne Frage:
wo finde ich "Fix Permissions"? Bei mir macht Alice Problem...
Ich denke das die Rechte nicht stimmen.

Gruß Dirk
 
Ich weiß jetzt leider nicht was du genau meinst Dirk, aber Alice sollte eigentlich keine Probleme wegen irgendwelchen Rechte machen - es braucht ja nichts besonderes wie Root oder so.

Wo liegt denn das Problem genau? Also warum denkst du dass die Recht das Problem sind?
 
Dirkkro schrieb:
Hi, ich habe mal ne Frage:
wo finde ich "Fix Permissions"? Bei mir macht Alice Problem...
Ich denke das die Rechte nicht stimmen.

Gruß Dirk

Einen Menüpunkt "Fix Permissions" gibt es in der OR nicht. Aber daran wird es nicht liegen, da Alice ja keine besonderen Rechte benötigt und "Fix Permissions" afaik nur auf Systemapps wirkt.
Versuch doch mal Alice neu zu installieren. Wenns dann nicht klappt liegts an der App
 
Hi,
bei meinem LGOS gab es diesen Punkt, und eer hat bei exact diesem Problem gehofen. ich denke, das Alice (so was wie Siri beim Iphone ) die System Apps nicht starten kann (SMS, Wecker) bei MIUI (vom LGOS) kann ich einstellen was eine App darf und nacher Fix PErmissions, danach ging es.
Mein Stein macht FC's und bootet neu , sowas wie hotboot. Hatte ich beim LG aber zunächst auch.

Eigendlich ein wenig OT, aber bei LG war es mit in der Recovery.
 
Ich hatte mir da auch mal ein kleines Script geschrieben.

Das parst einfach die /data/system/uiderrors.txt und setzt die UID der entsprechenden Verzeichnisse auf die vom System erwartet.

Alternativ hatte ich auch mal eines das sie UIDs der APKs ausgelesen hat.
 

Anhänge

  • fix_uiderrors.sh.txt
    475 Bytes · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
vielleicht kann ich das ja auch noch irgendwie verwenden, auch wenn ich derzeit das original fix_permissions script aus cm7 eingebaut hab ;) aber ich sammel ja eh scripte :D


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
@Dirk hmm komisch, ich hatte Alice selbst bei MIUI (Milestone) am laufen und es gab keine Probleme - gut manchmal gab es auch nen fc/reboot, das lag aber eindeutig am fehlenden RAM - den meistens ging es.
Kannst ja einfach mal das App welches FuFu verlinkt hat ausprobieren. Ansonsten ist Alice wohl eh nix für das Milestone.. zum testen war es ganz lustig aber mehr auch nicht ;) Schon die Standardsprachwahl ist recht langsam beim MS.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkkro
Hi, Alice läuft jetzt :)
ggf. hat es auch am vollen System rom Speicher gelegen, das er nicht alles installiert hat ??
Auf jeden fall ist es jetzt OK?

Dank an alle :)
Ich finde die Wetterfunktion beeindruckend:) und der Wecker funktioniert auch
Dirk
 
@fufu: hehe ;) ich musste was eigenes basteln, da ich mit data2ext herum gebastelt hatte.
 
wenn man notepad++ nutzt, dann mann man sehr schnell alle pfade ändern ;)
ich muß das script ja auch auf OR nutzung ändern (/sddata anstatt /sd-ext, in der OR ist das eben anders :D)

und da ich durch das script noch nicht ganz durchsteige nutze ich es so wie es ist, sonst würd ich es mir auch wohl anpassen ^^
 
notepad++? ich hab gedit ;)

für OR hab ich ja detection drinne:
Code:
if [ -d "/sddata/data" ]; then
   # sdext in OR
   datadir=/sddata/data/
elif [ -d "/sd-ext/data" ]; then
   # sdext im rom
   datadir=/sd-ext/data/
else
   # kein sdext
   datadir=/data/data/
fi

wo gibt's denn das cm7 "original" fix script?
 
eigentlich in jeder cm version im /system/bin ordner, heißt ganz einfach "fix_permissions"
in der update zip vom 21.01.12 war es zumindest noch drin...
muß mit rootrechten im Terminal Emulator ausgeführt werden... aber wird im script auch glaub ich erwähnt
 
So, hab mal nachgeschaut...mein Script parst die "uierrors.txt" das offizielle script parst hingegen die "packages.xml".
Insofern geht mein script nur durch die Apps an welchen sich das System schon gestört hat, während das offizielle Script durch alle Apps geht und selbst testet ob es zu Konflikten kommen könnte.

Allein dadurch, das eine XML Datei und kein simples Log geparst wird ist das Script natürlich komplexer.

offizelles Script (gehe mal von Standard Optionen aus):
* Mit welchen Optionen ist das Script gestartet worden
* Ist alles gemounted und existiert ext Partition auf der SD, wenn /sdcard gemounted, starte Log aud dieser ansonsten in /data
* wie viele Apps sind installiert und wo
* für jede App
** Ermitteln von: CodePfad, Paketname, hinterlegte UID und GID, AppOrdner, Apk
** wenn CodePfad existiert
*** Auslesen von aktuellen Dateirechten, UID und GID
** Je nach AppOrdner ( /system/app, /data/app, /data/app-private )
*** vergleiche hinterlegte und aktuelle UID und GID sowie aktuelle Dateirechte mit üblichen
*** Setze entsprechende UID, GID und Dateirechte
** entsprechend wird anschließend mit den Dateien in /data/data/<Paketname> weitergemacht.
* Was gemounted wurde wird wieder unmounted
fertig

mein Script hab ich da deutlich simpler gehalten :)
z.B. geht es davon aus, dass alle Daten in /<sdext>/data/ sind, wenn der Ordner existiert und nur wenn nicht in /data/data...
Liest die vom System erwarteten UID und GID des Data-Ordners aus dem Log aus und setzt diese einfach beim Data-Ordner.

Empfehle also im Zweifel das offizielle.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, das hab ich auch im MiniMod chein eingebunden ^^ ich muß nur noch schauen, ob ich noch mehrere optionen einbinde oder nicht ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben das Handy von einem Kollegen mit der neuesten CM7.0.2 geflasht. Genutzt habe ich dafür das Open Recovery 2.0. Das Rom läuft soweit sehr gut.

Meine Frage wäre, ob ich mit dem OR problemlos eine externe Partition anlegen kann, oder ob ich hierzu noch ein Script benötige?

Erwähnt wäre noch, dass er nur eine 4GB Karte von "Medion" hat. Im OR kann man aber nur mininum 8 GB partitionieren?

Und wenn ich es über das OR partitioniere, muss ich dann den OR-Ordner + update.zip wieder auf die SD-Karte kopieren und erneut das Rom + Gapps flashen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich ihm das Handy am Montag wieder mitbringen muss.

Dank euch.

Thomas

Nachtrag: Wenn ich im OR overclocke und danach einen Fullwipe durchführe und ein Rom flashe, bleiben die Einstellungen vom overclocken dann gespeichert?
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.232
fipsy
fipsy
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.346
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten