Scripting , Batch oder Macrorecorder?

N

neuandy256

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin ein relativer neuling, habe seit ca. einem Monat oder so mein ersten Android Handy I9000.

Nun wollte ich wissen, ob man nicht selber Macros, Batches oder Scripts erstellen kann, welches gewisse bedienhandlungen automatisiert.

z.B. ein Button auf dem Homescreen soll, wenn ich es drücke folgendes ausführen:
Einstellung -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Einstellungen öffnen
und evtl. ein Schritt weiter Massenspeicher auswählen.


Gruß
 
neuandy256 schrieb:
Nun wollte ich wissen, ob man nicht selber Macros, Batches oder Scripts erstellen kann, welches gewisse bedienhandlungen automatisiert.

Ja, das geht, dass man Scripte beim Booten z.B. lädt. Anleitungen gibt's auch einige. Wenn du nach "init.d scripts android" suchst könntest schon einiges finden.

neuandy256 schrieb:
z.B. ein Button auf dem Homescreen soll, wenn ich es drücke folgendes ausführen:
Einstellung -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Einstellungen öffnen
und evtl. ein Schritt weiter Massenspeicher auswählen.

Gruß


Hinter so einem Widget müsste man dann ein Script legen, das dann ausgeführt wird und eben die Einstellungen aufruft.
Allerdings bräuchte man hierfür eine App, die das schon bietet, oder man entwickelt selbst eine. Das wäre eh eines meiner Einstiegs-Programmierungen geworden, also wenn du dich nicht selbst in die Programmierung von Apps stürzen willst, was ich allein aus beruflichen Gründen machen sollte, dann kann ich mit der App gern auf dich zurückkommen. ;)
Wobei es sowas bestimmt schon gibt. Wird schon noch jemand posten. Ich hab nur keine Zeit gerade danach zu suchen.
 
Tasker ist auch für sowas die eierlegende Wollmilchsau.

Damit kannst Du sowohl gewisse Aufgaben automatisieren als auch solche Widgets basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Die Settings app stellt Shortcuts zu verschiedenen Einstellungenspunkten zur Verfügung.
Sollte sogut wie jeder Launcher auf dem Homescreen anzeigen können.

Edit: Korrigiere, "anzeigen", nicht "erzeugen". Erzeugt werden sie vom System.
 

Ähnliche Themen

witnix
Antworten
19
Aufrufe
1.365
holms
holms
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
343
hagex
hagex
5
Antworten
2
Aufrufe
592
569908
5
Zurück
Oben Unten