[SCRIPTS][TWEAKS] Adrenaline™ Engine

Also ich kann da keinerlei Testergebnisse vorlegen..
Nur ein paar Tips geben..

Scheinbar verträgt es sich nicht so richtig mit eingeschaltetem JIT, da fühlt es sich zwar erst besser an aber wird im tagesverlauf immer langsamer..

Werde für morgen mal die engine deinstallieren und dann schauen wir mal :)

Sent from my GT-S5830
 
Mir ist auch aufgefallen das nach langer laufzeit die Geschwindigkeit abnimmt.
Werde JIT auch mal ausschalten und testen.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
So.. Also nach 2 tägiger Test Phase ohne dieses Skript muß ich zugeben das ich keine messbaren Vorteile für die ENGINE Vorlegen kann..

Lediglich die Akkulaufzeit wird durch dieses Skript ein Stück besser weil Apps scheinbar viel eher aus dem Speicher geschmissen werden..

Sagen wir es also so.. Wer das Gefühl hat das da noch was raus zu holen sein muß aus seinem Ace, der sollte es unbedingt mal probieren..

Es macht bei einer auf Stock(= original) basierten Custom Rom sowieso mehr Sinn als auf der bereits optimierten Cyanogenmod..


Sent from my GT-S5830
 
Ach ich wusst garnicht das man die Engine auch auf eine Stock Rom setzten kann...
Da würde es wahrscheinlich noch ein wenig mehr bringen.

Gruß,
Länzer.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
dermarco255 schrieb:
So.. Also nach 2 tägiger Test Phase ohne dieses Skript muß ich zugeben das ich keine messbaren Vorteile für die ENGINE Vorlegen kann..

ich nutze die cm7.2 fat kang und kann ebenfalls keinen Unterschied feststellen

dermarco255 schrieb:
Lediglich die Akkulaufzeit wird durch dieses Skript ein Stück besser weil Apps scheinbar viel eher aus dem Speicher geschmissen werden..

naja das ist nicht wirklich richtig.
Eine App im Speicher zu halten kostet keinen Strom. Der Speicher braucht immer gleich viel Strom, egal ob er voll ist oder nicht.
Falls man eine App hat, die im Hintergrund was macht und dann rausgeschmissen wird, hier spart man Strom weil diese App eben keine CPU mehr braucht, aber dann funktioniert sie eben auch nichtmehr, also will man das garnicht. Der reine Zombie braucht aber keinen Strom.
(Deswegen hat CM auch keinerlei Tastmanager wie viele andrere Roms)

Wenn man etz anfägnt Apps immer rauszuwerfen kostet das Strom. Nämlich fürs rauswerfen und der nächste Start dauert länger und kostet mehr Strom (auch das Display ist länger an)
(seltene Apps brauchen länger zum starten)
(oft benutzte werden eh nicht rausgeschmissen)

btw: die engine macht nichts anderes, als den Wert an Speicher zu erhöhen der mind. immer frei sein soll. Das Wort "Engine" ist hier total fehl am Platz

das skript macht bei jeden 5. start ein zipalign und eine db-optimierung auf allen neuen Apps. das ist Sinnvoll. Alles andere werden nur Einstellungen gesetzt die jede gute Rom eh schon von sich aus gesetzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak, Rischi und dermarco255
Macht CM selbst nicht auch einen zipalign?
Ist die Engine somit eigentlich nutzlos...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich kann bis jetzt (1 Woche testen) keinerlei positiven oder negativen Auswirkungen festellen.
 
Ja, ich glaube wenn man eine Steigerung feststellt ist das einbildung...
Ich selbst bin auch auf diesem Placebo-effekt reingefallen wir mir scheint.
Nach einer Woche mit der Engine fällt mir auch gefühlt nicht mehr die "Steigerung" auf.
Auch die so von mir gelobte steigerung der Touchscreen-sensibilität ist jetzt nicht mehr spürbar.
Machnmal muss ich nach einem Seitenwechsel und schnellem klicken auf den App der neuen Seite ein zweites mal klicken...

Also eigentlich ist der Mythos der Adrenaline Engine zerstört. (Leider)

Gruß,
Länzer
 
irgendwie konnte mein handy die sd-ext nichtmehr mounten.
wahrscheinlich hätte es gelangt die ext4_lagfix datei zu löschen aber ich habs jetzt wieder ganz gelöscht.
 
Hallo
Die ganzne scrips wo sind die habe keine muss ich in den normalen ordner nach scripts suchen weil im ordner system da ist nichts drin.Muss ich im Terminal Emulator nachschauen?
Verbessert das wirklich die leistung meines handy habe cm7.2 Nightly
 
Eigentlich nützt die Engine nix...
Im Ersten Post steht alles drinn. Wenn du nicht effektiv was mit scripten an der Rom gemacht hast,
Musst du auch nix machen außer flashen :D

Aber wie gesagt, eigentlich bringt sie nix, ich selbst benutze sie auch nicht mehr...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde demnächst mal eine NICHT CYANOGEN MOD testen..
Da wird die Adrenalin Engine mehr bringen als bei der CM7!

Falls du dir aber selbst ein Urteil bilden willst brauchst du erstmal einen ROOTfähigen EXPLORER Wo du in das Verzeichnis Etc\Init.d vordringen kannst..
Aber da du sicher nix installiert hast wie LAGFREE oder SlaidMod dann kannst den Schritt überspringen..

Sent from my GT-S5830
 
dermarco255 schrieb:
Ich werde demnächst mal eine NICHT CYANOGEN MOD testen..
Da wird die Adrenalin Engine mehr bringen als bei der CM7!

Falls du dir aber selbst ein Urteil bilden willst brauchst du erstmal einen ROOTfähigen EXPLORER Wo du in das Verzeichnis Etc\Init.d vordringen kannst..
Aber da du sicher nix installiert hast wie LAGFREE oder SlaidMod dann kannst den Schritt überspringen..

Sent from my GT-S5830

nicht nur einen rootfähigen sondern auch einen welcher die system partition rw mounten kann. sonst musst dus übers terminal oder cwm + adb machen

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Hallo
Wie kann ich die dann wieder deinstalliren muss ich dann wieder neu flashen ?
Wie kann ich ein backup von mein system mit all den apps machen ?
 
es gibt ein deinstallatins Zip File damit bekommst du die Engine wieder runter.
Ein komplettes Backup macht man im CWM
 
Hallo
meinst du ihn rom manager ?
 
Nein bloß nicht den Rom Manager benutzen es besteht akute Backstein Gefahr

Gesendet vom ACE
 
Hallo
welchen den was meint er mit cwm
 
CWM "Click Work Mod"!
Das ist das custom recovery system!
Hast du davon noch nichts gehört, dann ab ins FAQ und lesen!
Aber wie hast du den dann eigentlich die Engine installiert, wenn du cwm nicht kennst?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Aso wo kann man den da eig das speichern ? wusste nicht das das funktioniert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
6.816
SG Ace Tom
S
S
Antworten
19
Aufrufe
2.683
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten