Scroll- und zoombares Layout

D

djk

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gerade mit der Android-Entwicklung angefangen und möchte ein Spiel mit einer Sudoku-ähnlichen Oberflache machen, d.h. einzelne Felder mit verschiedenem Inhalt.
Allerdings soll mein Spielfeld größer als die verfügbare Bildschirmfläche sein, so dass der Spieler per Touch(?) das Spielfeld bewegen bzw. Zoomen kann. Ich habe nun schon eine Weile gesucht, konnte aber keine Funktion finden, die mir diese Funktionen bereits anbietet.
Daher meine Frage, hat jemand einen Tipp für mich, um das beschriebene Verhalten hinzubekommen?

Habe bereits mit GridView und ScrollView herumprobiert, aber kein vernünftiges Ergebnis erzielt.

Danke
 
Einfachste Weg wäre in den Beispielen ( gibt es in SDK ) nachzuschauen,
ob da schon etwas ähnliches bereits gibt ( API Demos -> Views -> Scrollbars )
 
wenn du erst anfängst, solltest du dich mit den android gegebenheiten erstmals vertraut machen,

ein layout das du über den bildschirm hinausziehen kannst, gibt es natürlich nicht so einfach standardmäßig, das erfordert schon wissen über android
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
116
swa00
swa00
L
Antworten
4
Aufrufe
1.329
lonnie9020
L
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
646
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten