Scrollable Contact Widget

boombuler

boombuler

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi @ all,

da mir das People-Widget von HTC-Sense gefehlt hat, habe ich mir ein neues geschrieben. Ich suche allerdings noch Leute die das testen würden.

Es ging mir bei diesen Widget um folgende Funktion:
Alle Leute einer bestimmten Kontaktgruppe anzuzeigen und diese schnell kontaktieren zu können ohne alle Kontakte einzeln zuordnen zu müssen.

Damit dieses Widget funktioniert wird ein "Home-Replacement" benötigt, welches Scrollable Widgets unterstützt wie z.B. der ADW Launcher, Launcher PRO oder auch Home++.

Das ganze findet ihr unter
scrollablecontacts - Project Hosting on Google Code

oder im Market

Würde mich sehr über ein bischen Feedback freuen!

MfG
boombuler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
Hallo,

ich habe dein Widget eben mal getestet. Leider steht bei jeder ausgewählten Gruppe nur "Lade..." und es passiert nichts. Desweiteren werden Gruppen, wie die im Phone angelegten Favoriten nicht zur Auswahl gestellt.
Aber ansich eine recht gute Idee. :)


MfG
 
Ich habe dein Widget nun auch mal getestet. Funktioniert ansich recht gut. Unterschiedliche Größen wären halt noch schön, aber die folgen vermutlich später.

@DAEF666: hast du "Enable Scrollable Widgets" bei deinem Launcher aktiviert?

LG
 
ookamikuroi schrieb:
@DAEF666: hast du "Enable Scrollable Widgets" bei deinem Launcher aktiviert?

LG

Japp, ist aktiv und funktioniert beim "Pure Messenger Widget" auch ohne Probleme.
 
DAEF666 schrieb:
Japp, ist aktiv und funktioniert beim "Pure Messenger Widget" auch ohne Probleme.


Ich benutz Launcher Pro. Wenn ich das Widget anlege, gibt es das selbe Problem. Erst wenn ich den Launcher neu starte, funktioniert auch das Widget.
 
Stimmt wollt ich noch dazu geschrieben haben:
Beim Launcher PRO erst den Launcher neu starten...
Hab leider noch nicht rausgefunden warum... zumal das beim ADW funktioniert.

Unterschiedliche Größen und Namen nicht anzeigen sind noch geplant!

MfG
boombuler
 
ookamikuroi schrieb:
Ich benutz Launcher Pro. Wenn ich das Widget anlege, gibt es das selbe Problem. Erst wenn ich den Launcher neu starte, funktioniert auch das Widget.

Ich beutze derzeit auch den Launcher Pro. Wenn ich das so mache, wie du es beschrieben hast, werden die Kontakte auch angezeigt. Ich finde es nicht praktikabel, wenn der Launcher nach dem Hinzufügen erstmal neu gestartet werden muss. :(
 
Toller Ansatz - bitte dranbleiben, bei mir - mit LauncherPro passiert leider nix wenn ich auf einen Kontakt tippe.
 
Passiert auch nichts wenn du auf das Kontaktbild klickst? (ist momentan die einzige stelle wo was passieren kann...)

MfG
boombuler
 
Nein, gar nix ... Pure Messenger Widget funzt bei mir scrollable einwandfrei. Bekomme auch nur die Auswahlmöglichkeit "Alle Kontakte" und "Starred in Android" angezeigt, wenn ich das Widget plazieren will. Hab aber mehr Kontaktgruppen.
 
Darf ich fragen wo / wie du deine Kontaktgruppen anlegst?

MfG
boombuler
 
Klar, darfst du! Mit dem Standard-Kontakte-App von HTC.
 
Kannst du mal die APK im Anhang ausprobieren, ob deine Gruppen dann funktionieren?

MfG
boombuler

PS:
Launcher neustarten ist nicht nötig, man kann auch den Homescreen rotieren... (ist aber auch nicht viel besser...)

Edit:
Anhang entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich drauf gemacht, jetzt bekomm ich verschiedene Gruppen angezeigt (Bestehende als "system group:"). Auch eine neu angelegte Gruppe wird mir angezeigt, beim drauftippen auf einen Kontakt tut sich weiterhin nix.
 
Soweit so gut ;)
Nun haben wir ja schon mal deine Gruppen... dann werde ich die Änderung so übernehmen für die nächste Version.

Wenn du dich mit ADB auskennen solltest guck mal nach ob was im Log steht wenn du auf ein Kontakt Bild klickst.

Fragen dazu:
- Welchen Launcher verwendest du?
- Welche Android Version?

MfG
boombuler
 
Nein, mit ADB kenn ich mich ned aus, wenns irgendwo ein Tutorial gibt dafür o.ä. kann ichs mir gern mal anschaun.

Ich verwende den LauncherPro in der aktuellsten Version und Android 2.1 (auch aktuell).
 
wenn du das SDK oder adb allgemein installiert hast einfach das Handy per USB anstöpseln und in der Eingabeaufforderung "adb logcat" eingeben. Dann auf den Kontakt klicken und gucken was neues kommt...

Anleitungen gibts im Internet viele z.B. hier:
How To: Set Up ADB/USB Drivers for Android Devices | Android Wiki

PS: muss nun erst mal zusehen, dass ich den Speicherverbrauch vom Widget runter bekomme...

MfG
boombuler
 
Hi @ all,

habe gerade eine neue Version hochgeladen:

- Diverse Bugfixes und Performancetuning
- Widget nun auch in 1x2, 2x2 und 1x4 verfügbar.

MfG
boombuler
 
boombuler schrieb:
Hi @ all,

habe gerade eine neue Version hochgeladen:

- Diverse Bugfixes und Performancetuning
- Widget nun auch in 1x2, 2x2 und 1x4 verfügbar.

MfG
boombuler

Hi,

ich hatte jetzt nochmal die Gelegenheit deine neue Version zu testen. Ich bekomme jetzt immer einen Force Close, sobald ich auf ein Kontaktbild drücke und der komplette Launcher baut sich dann neu auf.
Es wäre außerdem ganz praktisch, wenn man die im Phone angelegten Favoriten mit dem Widget nutzen könnte.

MfG
 
Kannst du mir ggf auch bei dem ForceClose einen Auszug von "adb logcat" zuschicken?

Die Favoriten sollten in der Gruppe "Starred in Android" sein. (Sind sie zumindest bei mir)

MfG
boombuler
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
676
pueh
pueh
T
Antworten
11
Aufrufe
2.330
Tina92
T
Dadof3
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Dadof3
Dadof3
Zurück
Oben Unten