Scrollable Contact Widget

Im Ansatz sieht dein App echt gut aus, bei mir tut sich aber leider immer noch nix, wenn ich einen Kontakt antippe. Was soll sich denn eigentlich öffnen?
Ausserdem fände ich ein horizontal scrollbares Widget schön.
 
Es sollte sich eine größere Version der QuickContact Bar öffnen
(kleine Version: http://www.blogcdn.com/www.downloadsquad.com/media/2009/10/quick-contact.jpg )

Horizontal Scrollen geht leider nicht. Da man mit horizontalen swipen ja den screen wechselt...

(Bin schon froh das die Home-Replacement Entwickler jetzt einen quasi standard haben um vertikal zu scrollen)

MfG
boombuler
 
boombuler schrieb:
Kannst du mir ggf auch bei dem ForceClose einen Auszug von "adb logcat" zuschicken?

Die Favoriten sollten in der Gruppe "Starred in Android" sein. (Sind sie zumindest bei mir)

MfG
boombuler

So, mein erster Versuch mit "adb logcat" :rolleyes:
Ich hoffe, dass in dem Bereich die benötigten Infos stehen. Das ist zumindest der Teil, den ich mit deinem Widget in Verbindung bringen konnte. :D

boombuler.ContactWidget( 4798): recieved -> mobi.intuitit.android.hpp.ACTION_VIEW_CLICK
ActivityManager( 334): Starting activity: Intent { act=com.android.contacts.action.QUICK_CONTACT dat=content://com.android.contacts/contacts/lookup/1837i5fc04c08c02ebc7 flg=0x14200000 (has extras) }
SystemInfoWidget.UpdateService( 778): update built
SystemInfoWidget.UpdateService( 778): widget updated
AndroidRuntime( 4798): Shutting down VM
dalvikvm( 4798): threadid=3: thread exiting with uncaught exception (group=0x4001e178)
AndroidRuntime( 4798): Uncaught handler: thread main exiting due to uncaught exception
AndroidRuntime( 4798): java.lang.RuntimeException: Unable to start receiver com.boombuler.widgets.contacts.ContactWidget: android.content.ActivityNotFoundException: No Activity found to handle Intent { act=com.android.contacts.action.QUICK_CONTACT dat=content://com.android.contacts/contacts/lookup/1837i5fc04c08c02ebc7 flg=0x14200000 (has extras) }
AndroidRuntime( 4798): at android.app.ActivityThread.handleReceiver(ActivityThread.java:2646)
AndroidRuntime( 4798): at android.app.ActivityThread.access$3100(ActivityThread.java:119)
AndroidRuntime( 4798): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1913)
AndroidRuntime( 4798): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
AndroidRuntime( 4798): at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
AndroidRuntime( 4798): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4363)
AndroidRuntime( 4798): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
AndroidRuntime( 4798): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
AndroidRuntime( 4798): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:860)
AndroidRuntime( 4798): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:618)
AndroidRuntime( 4798): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
AndroidRuntime( 4798): Caused by: android.content.ActivityNotFoundException: No Activity found to handle Intent { act=com.android.contacts.action.QUICK_CONTACT dat=content://com.android.contacts/contacts/lookup/1837i5fc04c08c02ebc7 flg=0x14200000 (has extras) }
AndroidRuntime( 4798): at android.app.Instrumentation.checkStartActivityResult(Instrumentation.java:1408)
AndroidRuntime( 4798): at android.app.Instrumentation.execStartActivity(Instrumentation.java:1378)
AndroidRuntime( 4798): at android.app.ApplicationContext.startActivity(ApplicationContext.java:555)
AndroidRuntime( 4798): at android.content.ContextWrapper.startActivity(ContextWrapper.java:248)
AndroidRuntime( 4798): at android.content.ContextWrapper.startActivity(ContextWrapper.java:248)
AndroidRuntime( 4798): at android.provider.ContactsContract$QuickContact.showQuickContact(ContactsContract.java:4680)
AndroidRuntime( 4798): at com.boombuler.widgets.contacts.ContactWidget.onClick(ContactWidget.java:119)
AndroidRuntime( 4798): at com.boombuler.widgets.contacts.ContactWidget.onReceive(ContactWidget.java:83)
AndroidRuntime( 4798): at android.app.ActivityThread.handleReceiver(ActivityThread.java:2637)
AndroidRuntime( 4798): ... 10 more

MfG

Edit: Gut, die Favoriten sind unter "Starred in Android". Da hatte ich bisher noch nicht geschaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die richtige stelle...

Ging das vorher bei dir? Bzw. hast du das mit dem gleichen Kontakt getestet?

Das Problem ist, dass sich bei dir niemand dafür zuständig fühlt die QuickContact Leiste anzuzeigen ;(

Werde mal probieren rauszufinden warum das nicht geht...
Android >= 2.1 hast du oder?

MfG
boombuler
 
boombuler schrieb:
Ja ist die richtige stelle...

Ging das vorher bei dir? Bzw. hast du das mit dem gleichen Kontakt getestet?

Das Problem ist, dass sich bei dir niemand dafür zuständig fühlt die QuickContact Leiste anzuzeigen ;(

Werde mal probieren rauszufinden warum das nicht geht...
Android >= 2.1 hast du oder?

MfG
boombuler

Bisher hat es leider noch nicht funktioniert. Ich habe es mit mehreren Kontakten versucht.
Ich benutzte die 2.1er ROM aus meiner Signatur.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAEF666 ich hab die 0.0.6 für dich hochgeladen, wenn kein QuickContact verfügbar ist, wird nun direkt der Kontakt geöffnet... Sollte eigentlich ab 2.2 nicht mehr vorkommen aber scheinbar gabs da unter 2.1 noch Probleme!

MfG
boombuler
 
boombuler schrieb:
@DAEF666 ich hab die 0.0.6 für dich hochgeladen, wenn kein QuickContact verfügbar ist, wird nun direkt der Kontakt geöffnet... Sollte eigentlich ab 2.2 nicht mehr vorkommen aber scheinbar gabs da unter 2.1 noch Probleme!

MfG
boombuler

Danke, ich werde es gleich mal testen. Steht ja ggf. noch dir Frage offen, ob das Problem generell unter 2.1 oder nur bei den Custom ROMs auftritt bzw. vielleicht auch nur auf CM basierten ROMs.
Ich denke mal, dass du das Widget ggf. im Market anbieten willst. Da wäre es ja ganz gut, wenn das auf allen Versionen ab 1.6 einwandfrei läuft :rolleyes:

Edit: Wenn ich jetzt auf ein Kontaktbild drücke, wird sofort der entsprechende Kontakt aufgerufen. Wenn ich dort wieder auf das Bild drücke, öffnet sich die QuickContact-Bar ja ohne Probleme :confused:
Was mich noch etwas stört ist, dass beim Launcher Pro der Bildschirm gedreht oder der Launcher neu gestertet werden muss. Hoffentlich findet sich da ein weg, dass das Widget, wie beim ADW.Launcher, normal lädt.

Mal noch was anderes: Besteht evtl. die Möglichkeit beim Einrichten des Widgets festzulegen, ob ich die Namen mit eingeblendet haben möchte bzw. nur die Vornamen?

Edit2: Trotz der kleineren "Macken" des Widgets aber schon mal ein Lob. Hat auf jedenfall Potential. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
das Problem trat bei meinem 2.1 Emulator ebenfalls auf wird also wohl bei allen roms passieren. 1.6 werde ich wohl nicht unterstützen, da sich zwischen 1.6 und 2.1 die Art geändert hat, wie man auf Kontakte zugreift.
Das mit dem "Der Kontakt öffnet sich" ist der neue Fallback falls die QuickContact Bar nicht öffnet. Ich bleib aber dran an dem Problem... Genau wie an der Geschichte mit dem Launcher PRO... Das mit dem Namen ist noch geplant. Sorry wenn das alles ein wenig länger dauert mit dem WIdget, ist mein erstes Android Programm ;)

Und immer daran denken: Wenn ihr mir sagt was ihr haben wollt kann ich das auch mit einbauen ;)

MfG
boombuler

EDIT:
@DAEF666 magst du die angehängte Version mal ausprobieren? Die Chance das das so funktioniert ist zwar gering aber n Versuch ist das wert ;)
 

Anhänge

  • ContactWidget-debug.apk
    72,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

naja, so lange dauert es ja nicht. Geht doch fix voran. :)

Ich kann mit der vorhin angehängten Datei einen Erfolg berichten. Die QuickContact Bar öffnet sich am unteren Bildschirmrand. :)
Darüber habe ich nochmal den Namen des gewählten Kontakts eingeblendet. Der kleine Pfeil zeigt nicht zum gewählten Kontakt, sondern ist zentral und zeigt einfach nach oben. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist. Die "Sprechblase" mit dem ausgewählten Kontakt könnte etwas kleiner sein. :rolleyes:

MfG
 
DAEF666 schrieb:
Moin,

naja, so lange dauert es ja nicht. Geht doch fix voran. :)

Ich kann mit der vorhin angehängten Datei einen Erfolg berichten. Die QuickContact Bar öffnet sich am unteren Bildschirmrand. :)
Darüber habe ich nochmal den Namen des gewählten Kontakts eingeblendet. Der kleine Pfeil zeigt nicht zum gewählten Kontakt, sondern ist zentral und zeigt einfach nach oben. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist. Die "Sprechblase" mit dem ausgewählten Kontakt könnte etwas kleiner sein. :rolleyes:

MfG
Ahhhh das gibts doch nicht... Was verstehen die Leute bei google nicht an dem Wort "OPTIONAL" ?? Na egal wenns jetzt tut is ja gut ;)

Die Positionierung ist noch ein "Todo", ich bekomme Leider momentan vom Launcher nicht die Position des Listeneintrags... Also wird das Momentan einfach auf die mitte des Bildschirms gelegt... Was genau meinst du mit der "Sprechblase"? Alles was da angezeigt wird ist der "Large-Mode" der QuickContact Bar, da stehen dann auch noch so sachen wie der Letzte Tweet wenn man Twitter benutzt etc. Finde ich persönlich schöner als die kleine QuickContact Bar.

Zur Ausrichtung: http://code.google.com/p/scrollablecontacts/issues/detail?id=1

MfG
boombuler
 
Ich habe dir mal einen Sceenshot angehängt, damit du sehen kannst, was ich mit Sprechblase meine. Wüsste nicht, wie ich es sonst bezeichnen sollte ;)

In dem weißen Feld oberhalb der QuickCantact Bar ist das Kontaktbild un der Name aufgeführt.


Grüße
 

Anhänge

  • Sceenshot.png
    Sceenshot.png
    12,4 KB · Aufrufe: 199
Ok, dann werd ich wohl noch ne Einstellung machen ob mit "Sprechblase" oder ohne.

MfG
boombuler
 
Das wäre natürlich super, muss aber auch nicht sofort sein.
Reicht ja, wenn es Fortschritte beim Hinzufügen des Widgets gibt. :o

MfG
 
So gerade n paar Tweets mit dem Entwickler von Launcher PRO ausgetauscht und mit etwas Glück funktioniert das ganze hinzufügen dann mit der nächsten Version des Launchers...

MfG
boombuler
 
Na das klingt doch gut. Drücken wir mal die Daumen. ;-)

Sent from my T-Mobile G1
 
Hab auch mal die letzte Version installiert und siehe da, Quickbar erscheint, sieht schon seeeehr gut aus!
Kleine Anregung noch, das Widget soll wenn es dargestellt wird, den Namen der jeweiligen Kontaktgruppe tragen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass man sich das Widget öfter auf einen Homescreen legt und dann möchte man wissen durch welche Gruppe man grade scrollt.
Ansonsten, Super Job!
 
reflux schrieb:
Hab auch mal die letzte Version installiert und siehe da, Quickbar erscheint, sieht schon seeeehr gut aus!
Kleine Anregung noch, das Widget soll wenn es dargestellt wird, den Namen der jeweiligen Kontaktgruppe tragen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass man sich das Widget öfter auf einen Homescreen legt und dann möchte man wissen durch welche Gruppe man grade scrollt.
Ansonsten, Super Job!

Die Idee gefällt mir. Ich würde aber soweit gehen, wenn ich dem Widget einen eigenen Titel geben könnte. Wenn da steht "System Group: Coworkers" oder so, find ich das nicht so prickend. :rolleyes:

MfG
 
DAEF666 schrieb:
Die Idee gefällt mir. Ich würde aber soweit gehen, wenn ich dem Widget einen eigenen Titel geben könnte. Wenn da steht "System Group: Coworkers" oder so, find ich das nicht so prickend. :rolleyes:

MfG

Ja klar, das muss man noch eindeutschen, denke Boombuler bekommt das schon so hin, dass der Titel genauso ist wie die Gruppe in den Kontakten heisst.
 
Soo neue Version ist online
- Gruppen Name wird im WIdget angezeigt
- Größe der QuickContactBar kann man nun beim hinzufügen einstellen.
- Fix für Android 2.1 QuickContactBar wird nun angezeigt.

MfG
boombuler
 
boombuler schrieb:
Soo neue Version ist online
- Gruppen Name wird im WIdget angezeigt
- Größe der QuickContactBar kann man nun beim hinzufügen einstellen.
- Fix für Android 2.1 QuickContactBar wird nun angezeigt.

MfG
boombuler

Läuft ganz gut und funzt auch. Super Arbeit :)

Kann noch eine Möglichkeit eingebaut werden, dass ich dem Widget optional einen individuellen Namen geben kann? Das wäre super. :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
674
pueh
pueh
T
Antworten
11
Aufrufe
2.316
Tina92
T
Dadof3
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Dadof3
Dadof3
Zurück
Oben Unten