Scrollbar

D

dvdram

Stammgast
76
Hallo!

Wie schaffe ich es, den Inhalt eines Programmfensters mit der dafür vorgesehenen Scrollbar zu bewegen? Egal in welchem Programm, Browser, e-mail, oder einfach nur eine Optionsliste, ich schaffe es einfach nicht, die Scrollbar zu benutzen. Ich kann mich immer nur durch Verschieben der Seite nach oben oder unten auf der Seite bewegen. Bei langen Internetseiten ist das mehr als lästig.

Sind meine Finger vielleicht nicht kompatibel (sprich: zu dick) mit meinem Telefon? :confused:
 
Hallo dvdram,

das liegt nicht an deinen Fingern :)

Die Scrollbars sind keine Bedienelemente sondern nur Indikatoren, die dir anzeigen sollen an welcher Stelle du dich gerade befindest.
Es bleibt dir also nur das Verschieben der Seite. Versuch es mal mit der Flick Bewegung (so heißt sie bei Windows), d.h. kurz und schnell in die gewünschte Richtung mit dem Finger streifen, so das dein Finger eben nicht auf dem Bildschirm zu stehen bleibt sondern sich noch während dem Scrollen vom Bildschirm entfernt hat. ( kompliziert erklärt)
 
Hallo,

trotzdem gibt es doch nicht wenige Apps, die zum schnellen Bewegen in Seiten einen Scrollgriff einblenden und so ein schnelleres Scrollen ermöglichen.

Beispiele sind etwa viele Kontakte-Apps oder als Browser "Sleipnir Mobile".
 
dvdram schrieb:
Hallo!

Wie schaffe ich es, den Inhalt eines Programmfensters mit der dafür vorgesehenen Scrollbar zu bewegen? Egal in welchem Programm, Browser, e-mail, oder einfach nur eine Optionsliste, ich schaffe es einfach nicht, die Scrollbar zu benutzen.

du brauchst wohl eine Lizenz von der scrollbars.de!


Scrollbars AG - Bildlaufleisten aus Mokingen
 
Im Ernst:

Nicht nur wenige, sondern doch recht viele Apps zeigen zwar einen Scrollbalken an, der nur 2 mm breit aussieht, lassen aber einen "Anfassbereich" von 3-mal soviel.

Ich würde an deiner Stelle darauf testen und danach meine Apps auswählen.
 
dvdram schrieb:
Guter Witz! :laugh:

Nur leider meldet mein Browser einen Alarm wegen eines möglichen HiJackings, wenn ich das Flash-Video zu starten versuche. Naja, aber der Gag ist trotzdem gut.

ja, lese mal die Geschichte der Firma, die haben ja Telefon, Fax und Internet erfunden!!

(keine Angst, die haben keinen Highjack drin, ist sorgfältig aufgebaut seit Jahren)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
4.303
coala
C
Zurück
Oben Unten