1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. pagan, 22.07.2009 #1
    pagan

    pagan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute!

    Beim Galaxy ist es ja so, dass wenn man in einem Menü nach unten scrollen möchte man mit dem Finger von unten nach oben gehen muss und visa versa.
    Ich hätte das Ganze nun lieber genau anders rum. Also wie am normalen Computer auch.

    Gibt es dafür eine Option (welche ich nicht finde) oder eine App?

    Danke schonmal fürs lesen/helfen!
     
  2. Pierro, 23.07.2009 #2
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    das war auch für mich am anfang ne umgewöhnung, falls es geht würde mich das auch interessieren. invertierung is net so meins
     
  3. m4nu, 23.07.2009 #3
    m4nu

    m4nu Junior Mitglied

    hehe
    ich war auch schon an einem Gerät bei dem es so war wie ihr es euch vorstellt. Beim nokia 5800 ists ja glaub so.

    Allerdings bezweifle ich dass es sich umkehren lässt, weil man ja die Seite nach oben/unten/links/recht "schiebt", der Finger "klebt" sozusagen an der Seite, dies liesse sich ja mit einer Invertierung schlecht umsetzen.

    Das Scrollen ist ja nicht einfach nur eine Geste, sondern man interagiert richtig mit dem Gerät.

    Hoffe ihr versteht was ich meine :)
     
  4. pagan, 23.07.2009 #4
    pagan

    pagan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verstehe schon was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Nur hätte ich es dennoch gerne anders. ;-)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. scrollrichtung android ändern