SD Card Backup

Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
25
Hi beisammen,

ich suche momentan ein Backup / Sync App, mit dem ich meine Daten von der SD Card auf einen meiner Server speichern kann.

Sync wäre mir am liebsten, damit ich Traffic und Speicherplatz sparen kann.
Kann auch root von nöten sein. Das Ziel könnte über FTP/SFTP angesprochen werden oder über eine Windows-Freigabe mit Authentifizierung.
Wenn man es dann noch mit z.B. Tasker triggern kann, wäre ich absolut glücklich.

Titanium Media Sync ( https://market.android.com/details?id=com.keramidas.MediaSync&feature=search_result ) wollte ich schon testen, aber die wollen kein Geld von meiner Amex =(

Hat jemand ein Tipp für mich?

Gruß
Webster
 
Bluefox schrieb:
Hallo,

schau Dir mal PcFileSync (
http://market.android.com/details?id=org.pcfilesync) an, das benutze ich um mein DHD mit der USB-HD an meiner FritzBox zu syncen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Danke für die Info.
Inzwischen habe ich auch das App getestet.

Pro:
1. Design: OK
2. Einstellung: Nach kurzer Zeit verständlich
3. Sync: Viele Einstellmöglichkeiten
4. Sync mit: Windows, SMB & FTP

Contra:
1. Stoppen während der Synchronisierung funktioniert nicht (Im Hintergrund läuft es einfach weiter, obwohl App und Dienst gestoppt wurde)
2. Keine Möglichkeit von extern (z.B. mit Tasker) die Synchronisierung zu starten.

Zum manuellen Syncen ist es OK, da es seine Arbeit verrichtet, wenn alles richtig eingestellt ist.

Mir persönlich fehlt der extern gesteuerte Sync-Start, damit das App nicht immer syncen muss (und somit Akku gespart wird).

Gruß
Webster
 
Naja, Du könntest ja mit Tasker einen Task erstellen, mit dem das App um z.B. 20 Uhr gestartet wird und einen weiteren Task z.B. um 21 Uhr ( je nachdem wie lange das Syncen bei Dir dauert) mit dem Locale-Execute-Plugin, mit dem dann das App wieder gekillt wird.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
56
MacLeod_
M
D
Antworten
7
Aufrufe
500
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
193
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten