SD Card nur Fat?

P

Pitcher100

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo allerseits,

kann es sein, dass mein Prime nur SD Cards mit Fat-Format mag?

Versuche es gerade mit Ext2/Ext4 Format im Dock aber irgendwie erkennt er die Karte nicht?

Welche Formatierungen kann ich denn für das Prime nehmen?

Eigentlich sollte doch Android mit Ext/Dateisystem klarkommen, oder?

Gruß, Pitcher
 
Hast du mal NTFS probiert?
 
Zentrum schrieb:
Hast du mal NTFS probiert?

Nein, aber wie ich gelesen habe soll das wohl funktionieren.

Irgendwie seltsam, properitäre Formate werden unterstützt und Ext2/3/4 nicht?
 
Wie die Ext Formate gehen echt nicht? ich werde das jetzt auch mal testen, denn eig. sind das ja die besten Formate
 
Zyzzkt schrieb:
Wie die Ext Formate gehen echt nicht? ich werde das jetzt auch mal testen, denn eig. sind das ja die besten Formate

Habe zwei verschiedene Karten mit GParted formatiert. Kein Ext-Format geht.
 
Ext habe ich zwar noch nie verwendet, aber bei NTFS kann ich sicher sagen dass es funktioniert, habe 2 32Gb MicroSD Cards fürs Prime und sowohl diese als auch USB-Sticks mit NTFS formatiert funktionieren einwandfrei.

Mfg, Christian
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.957
Oberdorfer
O
G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
F
  • fredf
Antworten
0
Aufrufe
1.880
fredf
F
Zurück
Oben Unten