SD Card wird nicht erkannt

T

tbusse

Neues Mitglied
1
Hallo

Das alte Flipout meiner Frau tat bisher noch wunderbare Dienste als Notfallhandy, zuletzt im Frühjahr. Nun sollte es mal wieder in Betrieb gehen, doch leider kommt immer die Meldung das keine SD Card eingelegt ist. Es war zuerst die vom Frühjahr drinnen, mit der es lief, und auch andere Karten haben nicht geholfen. Ich hatte es gerootet um Programme auf die Karte zu verschieben. Kann hier die Ursache liegen? Auch ein Factory Reset des Flippies hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Lösungsansatz. Gerade CM7 fänd ich doch interessant...

Gruß Thomas
 
Das mit dem CM7 war mir klar deswegen hätte ich ja gerne die SD Karte wiederbelebt :winki:
Ich glaube es war LINK2SD. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Thomas
 
Ich bin da jetzt nicht so der Spezialist, könnte mir aber vorstellen das eine erneute Installation (ohne vorherige deinstallation) von Link2SD helfen könnte.

Wenn das Flipout partout nicht die SD Karte erkennen will, dann wäre meine Vorgehensweise erst ein Stock Rom zu installieren um sicher zu gehen das alles funktioniert und danach CM7 drüber zu bügeln.

Tutur
 
So nun hatte ich Zeit weiter zu machen. Ich habe die Version RUTEM_U3_01.14.16_DEBLUR_SIGNED_USARUTH15ND0RTINT0 56.0R_PDS000_USARUTHEHKTWEMARA_P011_A010_HWp3_1FF
installiert aber die SD Card wird immer noch nicht erkannt. Ich hatte mit der Version auch z.T. Probleme Apps zu installieren. Gefühlt ist auch das Einbuchen ins Funknetz schlechter. Ist das eigentlich die richtige Version für uns hier? Die meisten Links im Forum sind leider tot und diese .sbf habe ich erst nach langem Suchen gefunden.

Hat noch jemand eine Idee wegen der SD Card?

Schönen Sonntag
Thomas
 
Die SBF scheint mir die Richtige zu sein.
Hast Du denn auch auch CM7 drauf?

Eine andere SD-Karte hast Du auch schon ausprobiert, oder?
Nutzt Du eigentlich HC Karten? Vielleicht mal eine einfache SD Karte probieren ...
 
Hallo

Ja andere SD Karten habe ich schon probiert. Auch nicht HC Karten.

Nein CM7 habe ich leider nicht drauf. Hmm vllt. doch ein Hardwaredefekt.
 
Scheint fast so ... aber die Flipout's sind ja für kleines Geld erhältlich ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
5.470
MuhKuhKuh
MuhKuhKuh
B
Antworten
6
Aufrufe
3.555
Optimus White
Optimus White
B
Antworten
3
Aufrufe
5.464
siberia21
S
Zurück
Oben Unten