[SD Karte] Alles Rund um das Thema SD-Karte

hallo,

ich besitze ein galaxy s5 mit android lollipop installiert.
mein problem hat allerdings nicht mit der betriebsversion zu tun, weil ich dieses problem vorher auch schon hatte.

in meinem s5 habe ich eine sd-speicherkarte 64gb eingeschoben die funktioniert. zugriff und abspeichern von fotos funktieniert einwandfrei.

leider mit der musik habe ich probleme, die ich vor der kompleten neuinstallation von lollipop eben auch schon hatte.

generell hatte ich auf der sd-speicherkarte nur komplete alben abgelegt, die ich mit dem abspiel-app "musik" wiedergebe.
ich hatte dann mal einzelne lieder abgespeichert die ich dann später gelöscht habe. von da an hatte ich das problem, wenn ich über den pc ein album auf dem s5 ablege wird das album angezeigt auch die lieder mit den titel aber die musik die dann läuft sind die, die ich gelöscht hatte.

nun gut, jetzt habe ich mir gedacht ich formatiere die sd-speicherkarte um diesem problem herr zu werden und lade halt meine musiksammlung wieder drauf.
jetzt ist folgendes problem, wenn ich die sd-speicherkarte formatieren will kommt die meldung:
sd karte kann nicht formatiert werden.

alles bleibt drauf.

hat jemand eine ahnung was auf meinem handy los ist.
wie gesagt, dieses problem hatte ich mit androyd 4 auch schon und ich habe lollipop komplet neu aufs handy installiert.

für eure hilfe bedanke ich mich im voraus gruss philipp
 
Hallo,
ich habe mir eine 64gb micro SD Karte gekauft und möchte jetzt Dateien die größer als 4gb sind verwenden können. Ich habe mir überlegt ext4 oder exFat zu verwenden. Welches Dateieinsystem würdet ihr verwenden und wie formatiere ich die SD Karte richtig? Kann ich da meinen Kartenlesegräte verwenden oder muss das im Handy passieren? Auch habe ich gelesen das es eine spezielle Partition für App2SD braucht ist das richtig?

Danke für eure Hilfe ;)
 
Im Handy formatieren lassen. Sonst kann es passieren, dass die Karte nicht erkannt wird.
Und nein, keine spezielle Partition erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich benötige DRINGEND Hilfe...

hab mir vor nicht all zu langer zeit eine neue sd karte für mein s5 gekauft. 64Gb.
nun wollte ich meine fotos auf sd karte verschieben.
Hab das auch problemlos hinbekommen.
Jetzt werden neine bilder in der Galerie nur noch mit so einem schwarzen bild angezeigt mit ausrufezeichen. Hab dann die bilder wieder von sd auf internen speicher verschoben hat nix gebracht.
Kann mir jemand helfen? Ich hoffe doch... und ich hoffe auch das die bilder nicht ganz weg sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

BENÖTIGE GANZ DRINGEND HILFE...

hab vor nicht all zu langer zeit ne neue sd karze gekauft 64 gb.
Hab bilder aus galerie auf sd karte verschoben nun sind bilder schwarz mit so zacken drauf + ausrufezeichen. Hab bilder wieder zurück auf internen speicher verschoben. Nix hat sich verändert. Wie bekomm ich jetzt meine bilder wieder hin? Oder ist alles verloren???
 
Das ganze hin und her schieben, macht alles nur schlimmer. SD Karte raus und mit einem Rettungstool am PC, versuchen zu retten, was zu retten ist.

Wichtige Bilder nie verschieben, sondern kopieren. Wenn das geklappt hat, das Ursprungsverzeichnis löschen.
 
Hab ich probiert mit recuva... hat nix gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Das heißt ist nix mehr zu machen jetzt???
 
Wenn kein Cloud upload aktiviert war, sieht es schlecht aus da noch was zu retten.
Eventuell noch mal ein anderes Rettungtool versuchen.
 
Gut dann probier ich noch ein anderes...
Das istdoch echt zum kotzen... warum macht meine sd karte das...
 
Dafür gibt es leider viele mögliche Gründe. Die Karte ist hoffentlich von einem seriösen Händler.
 
Das hoffe ich auch aber denke das es vielleicht daran liegt. Werd mir ne nochmal ne neue kaufen. Wie erkenn ich eine fälschung?
 
Da gibt es ein Prüfprogramm das die Karte vollständig beschreibt. Einfach mal danach googeln.
 
Hy, moin, habe hier nen Galaxy S5 und möchte dies mit in den Urlaub nehmen und es von dort als Mp3 Player nutzen, jedoch habe ich viel Musik,meine Frage:

- Welche Speicherkarte kann ich nehmen
- welche Speichergrösse ist maximal machbar?

Gruss und danke
 
Vielleicht habe ich es übersehen aber gab es hier eine Liste unterstützter FS für die SD Karte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-03-15-06-37.png
    Screenshot_2015-10-03-15-06-37.png
    44 KB · Aufrufe: 332
@Akki01

Habe die gleiche µ-SD , aber mit 32 GB . ( allerdings nur noch 30% freier Speicherplatz - wird Zeit für 64 GB :biggrin: )

( - sorry , jetzt richtiger Screenshot )
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-05-23-17-49.png
    Screenshot_2015-10-05-23-17-49.png
    42,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akki01
@Ice23

Vielen vielen Dank für deine Antwort und deinen Screenshot. Die Werte stimmen ja soweit
überein, dann bin ich beruhigt, die Read - und Write Geschwindigkeit passt den auch.

Die Karte macht im Gebrauch keine Hänger alles bestens, also kannste zuschlagen
und Dir eine holen.

Ich hatte noch einen Amazon Gutschein, da hab ich Sie mir geschossen:smile:

Gruß Akki
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
974
Antester
A
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
550
hagex
hagex
S
  • Starfoxfs
Antworten
4
Aufrufe
1.332
Starfoxfs
S
Zurück
Oben Unten