SD-Karte als internal memory?

Uasik

Uasik

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo an alle!

Da das Acer ständig keinen Platz hat und ich schon keine Ahnung habe, was ich noch löschen soll, habe ich irgendwo gelesen, dass man die externe SD irgendwie so einstellen kann, dass das Acer sie als den interner Speicher erkennt.

Wenn jemand etwas darüber weiß, würde ich wirklich sehr dankbar sein.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

M.S.
 
Ich hab sowas gerade veröffentlicht, jedoch läuft es noch sehr langsam (jenach SD-Karte).

Ich kann hier ja nachher einen Thread mit dem Script eröffnen ;)
 
Wäre sehr nett!

Danke im Voraus

Gruß
 
Danke.

Bei etwas mehr "Zeitreichtum" werde ich mir das unbedingt anschauen!

Gruß

M.S.
 
Ocram schrieb:
Ansonsten les dich für den Anfang mal in Link2SD ein, das dürfte die einfachere Lösung sein ;) https://www.android-hilfe.de/forum/...ebige-viele-apps-und-andere-tipps.114699.html

Ich melde mich wieder! Bitte schicke mir Deinen Link, was Du dort oben drüber erwähnt hast. Das mit Link2SD ist zwar schön, aber nachdem ich nun GOlauncher, GOlocker, Stundenplan, RootExplorer, Tachenlampe, Guitar Chord, eBay, MP3 Recorder, CPU Master, Animated Weather und ein einziges Spiel - NBA Jam installiert habe, geht nichts mehr (alle Anwendungen sind eigentlich recht klein - NBA Jam, GOlauncher und das Wetter sind etwas größer, der Rest ist unter oder etwas schwerer als 1-2 MB). Alles, was sonst von Acer zu löschen war, habe ich durch den Root zwar löschen können, aber trotzdem habe ich zu wenig Platz, wobei ich eigentlich nichts habe.

Mich wundert eigentlich, dass ich - obzwar ich 512 RAM und 512 ROM habe - dass trotzdem mein Acer mir unter "interner Speicher" dies hier schreibt:

167 MB verw. ----- 18 MB frei

Wo sind die restlichen hin? Das System, so denke ich, ist in diesen 167 enthalten? Aber auch wenn es nicht der Fall wäre, kann das System nicht über 300 MB fressen? Oder spinnt mein Liquid MT hier etwas rum?

Danke im Voraus

Beste Grüße, M.S.
 
Kann man nun die SD Karte als internen Speicher nutzen?
Ist die A2SDGUI App, die bei Gingerounay dabei ist, die beste Lösung? Oder hat man mit Stock Rom, Titanum Backup und A2SD das gleiche Ergebnis?
Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Saubner
Antworten
1
Aufrufe
2.738
Saubner
S
Arbo
Antworten
11
Aufrufe
65.452
thegrobi
T
M
Antworten
2
Aufrufe
3.847
MobilIveco
M
Zurück
Oben Unten