SD Karte als internen Speicher formatieren [Moto Z Play]

I

iTz2SicK

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich habe mir für mein neues Moto Z Play mit Android 7.0 eine Samsung 64gb Evo Classic 10 (48mb/s) gekauft. Nun wollte ich sie als internen Speicher formatieren um Apps auf ihr speichern zu können. Wenn ich sie formatieren erscheint als erstes die Meldung, dass die Karte womöglich langsam sein könnte. Wenn ich jetzt fortfahre und auf Daten verschieben gehe bricht es mit der Meldung "Verschieben nicht möglich. Interner Fehler" oder "nicht genug Speicherplatz" bei 20% ab. Die Karte wird auch als beschädigt im Menü angezeigt und einen Reiter weiter unten steht wiederum, dass keine Einträge gelegt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170604-121107.png
    Screenshot_20170604-121107.png
    44,9 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_20170604-121519.png
    Screenshot_20170604-121519.png
    26,7 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_20170604-121750.png
    Screenshot_20170604-121750.png
    29,4 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
iTz2SicK schrieb:
die Meldung, dass die Karte womöglich langsam sein könnte
Das kommt vermutlich immer, weil durch das Adoptieren der ext.SD-Karte als interner Speicher die SD-Karte verschlüsselt wird und somit tatsächlicher Performanceverlust durch das Ver-/Entschlüsseln entsteht.

Räume deinen internen Speicher einfach mal frei. Also alles was irgendwie möglich ist, auf den PC schieben, damit da keine 20GB migriert werden müssen.
Evtl. funktioniert es damit.
 
@magicw nein, die Karte wird kurz getestet und wenn der Lesezugriff unter einen gewissen Wert fällt, erscheint diese Meldung.

@iTz2SicK hast du Karte mal am PC geprüft?
 
Warum denn unbedingt als internen Speicher die Karte anmelden?
Es müsste doch auch möglich sein die Einstellungen so zu wählen dass die Karte eine Externe ist aber trotzdem als Hauptspeicherort dient und alles was neu installiert wird nun direkt auf der Karte landet.
So nutze ich sogar eine 128 GB Karte in einem BV6000 obwohl der Hersteller nur 32 GB als Max. Kapazität angibt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
330
wired
W
V
Antworten
5
Aufrufe
143
KleinesSinchen
KleinesSinchen
L
Antworten
1
Aufrufe
817
Laithy
L
Zurück
Oben Unten