SD Karte als internen Speicher nutzen

T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
390
Hallo, ich habe ein U11 und folgende Frage. Nachdem ich die SD Karte als internen Speicher deklariert habe, wird sie in den Einstellungen zwar korrekt angezeigt, andere Tools erkennen jedoch nur 64GB internen Speicher. Warum ist das so und warum wird von Android nicht auch die Speicherkarte für die vielen App-Installationen herangezogen?
Screenshot_20170626-201248.png
 
Du kannst (manche) Apps vom Telefonspeicher auf die SD-Karte verschieben. Mein Handy speichert die Apps auch im Telefonspeicher, obwohl ich die SD-Karte als internen Speicher deklariert habe und ich muss die Apps dann selbst verschieben.
Aber vielleicht weiß ja jemand anders mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Android macht das wohl nach einem bestimmten Algorithmus.
Da der Interne Speicher immer schneller ist (/sein sollte) als die SD-Karte, werden die Apps dort gespeichert, so lange noch genügend Speicherplatz vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Was man auch nicht vergessen sollte ist der Umstand, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine MicroSD Karte ausfällt deutlich höher ist als dass der interne Speicher ausfällt.

Alleine aus dem Grund würde ich schon keine Apps auf die SD-karte auslagern.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Darf ich mal hier fragen: Was ist denn besser, intern oder extern formatieren?
Bekomme heute mein Moto Z mit 32Gb internem Speicher.
Hab noch ne schnelle 64Gb microSD gekauft. Würde heute Abend gerne einrichten und das mit der Karte kommt ja schon beim Einrichten.

Intern oder extern ist also die Frage :)

Danke!!
 
Wahrscheinlich ist es herzlich egal, ich habe meine aber direkt im Gerät formatiert.
 
Naja, egal wird es nicht sein.
Vielleicht falsch formuliert... Nicht formatieren, nutzen!
Karte als internen oder externen Speicher nutzen?

Gruß
 
Ah so, da hatte ich Dich missverstanden. Ich würde Dir dringend davon abraten eine SD-Karte als internen Speicher zu nutzen.
Das birgt eine Menge gravierender potenzieller Probleme, mal ganz abgesehen von eventuellen Perfomance Einbußen.
 
kommt drauf an, wie du die Karte nutzen möchtest.

Wenn du sie extern nutzt, hast du den Vorteil, dass du sie bei Gerätedefekt oder auch zwischendurch zum Datenaustausch über den PC auslesen kannst.
das geht mit der als intern formatierten nur über Umwege.
Leider gilt das auch für Diebe oder Finder deines Smartphones, weshalb das für mich nicht in Frage kommt.

Intern formatiert, kannst du auch Apps auf die SD-Karte schieben, sorgt aber auch für einen höheren Verschleiß der Karte und kann das System verlangsamen, wenn die Karte nicht entsprechend performant ist.
 
Das hört sich nach ner Aussage an :)
Hab es mir fast gedacht.
Hoffe, ich komme mit dem internen Speicher aus...

Danke!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
317
wired
W
J
Antworten
10
Aufrufe
2.742
tecalote
tecalote
J
Antworten
2
Aufrufe
1.045
k1ll3r8e
k1ll3r8e
Zurück
Oben Unten