SD-Karte aufräumen (was passiert beim Formatieren?)

B

bald_rockstar

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mir geht diese Unordnung auf der SD-Karte ziemlich auf den Puffer. Es gibt zig Ordner (vermutlich auch leichen), wo man nicht weiß wo die herkommen, oder wozu sie dienen. Weiterhin sind Daten kreuz und quer verteilt, weil sich die App-Entwickler nicht an die empfohlene Ordnerstruktur halten (wollen)...

Meine Frage ist nun, wie reagiert das Android-Handy, wenn ich einfach die SD-Karte formatiere? Werden die benötigten Daten vom Android und der Apps wieder neu hergestellt? Oder ist das System dann gecrashed?
 
Hallo

Wenn du die SD-Karte formatierst ist alles weg.
Die benötigten Daten werden von System nachher wiederhergestellt.

Gruß
 
Das heißt also, dass ich die Karte ohne Probleme formatieren kann, wenn ich folgendes bedenke:


  • Apps die sich auf der SD-Karte befinden wieder in den Teleonspeicher kopieren
  • Daten sichern (Videos, Musik, etc)

Das Android und die installierten Apps erstellen die benötigten Ordner dann neu - im schlimmsten Fall sind die Apps auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt.

Hab ich das soweit richtig verstanden?
 
Wie sich das mit ausgelagerten Apps verhaltet kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal du musst sie neuinstallieren.

Daten sicher wäre von Vorteil.
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
201
jupson
jupson
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
318
Nightly
Nightly
J
Antworten
5
Aufrufe
1.362
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten