SD Karte bei Windows 7 anzeigen

P

pilotpsa

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe ein Problem:
Wenn ich mein TF101 an den PC anschließen wird dieses auch erkannt. Allerdings erhalte ich keinen Zugriff auf die SD-Karte welche im TF101 ist.
Im TF wird diese problemlos im ES Explorer erkannt. Unter Windows jedoch nicht (Win7 32bit)

Es gibt auch keinen Ordner der Removable oder SD Card oder so heißt, siehe hier: Windows Zugriff auf MicroSD - Android Forum - AndroidPIT
Das habe ich bereits alles ausprobiert.

Wie greift ihr auf die SD karte an eurem PC zu? Besteht die Möglichkeit die SD Karte als Wechseldatenträger anzeigen zu lassen, sodass ich der SD Karte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann?

Muss diese vor dem ersten einlegen formatiert werden (SanDisk 8 GB Karte)?

Danke für eure Hilfe

Gruß
PilotPSA
 
Wenn dein Transformer bei Windows angezeigt wird dann ist in "Device Storage" ein Ordner "Micro SD". Das ist dann die SD Karte ;)
 
Nein, leider nicht.
Ich habe bereits alle vorhandenen Ordner durchsucht.
NICHTS.

Da sie im TF erkannt wird kann es ja nicht an der kart liegen.

Kann gerne heute Abend einen Screenshot machen, dass dort kein Ordner vorhanden ist.

Kann ich die Karte im Transformer eventuell formatieren? Wenn ja wie?
 
Aber die anderen Ordner (Android, DCIM usw.) werden angezeigt?
 
ja, habe auch lese und schreibrechte.
 
Habe das gleiche Problem, habe bisher immer die MicroSD karte rausgenommen um Daten drauf zu tun auch weil ich mein Kabel nicht immer dabei habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
donklaos
  • donklaos
Antworten
2
Aufrufe
1.385
old.splatterhand
old.splatterhand
Nickel-Bag
  • Nickel-Bag
Antworten
5
Aufrufe
3.785
Nickel-Bag
Nickel-Bag
Zurück
Oben Unten