SD-Karte beschädigt??? (Meldung Statusleiste)

U

UncleBarisch

Dauergast
415
Abend,
ich hab eine SanDisk 32GB SD-Karte in meinem S3 und bisher war auch immer alles okay, bis auf jetzt!
Ich bekomme am tag bestimmt gefühlte 15 mal immer wenn ich mein S3 mit dem Homebutton aufwecke (entsperre) eine Meldung in meiner Statusleiste "SD-Karten Fehler" dann sofort danach "SD-Karte wird vorbereitet" und die Meldung ist weg!
Das wars noch nicht, denn jetzt steht oben in der Statusleiste nach der "Vorbereitung" das die SD-Karte beschädigt ist und bleibt dann meist immer bis das Display wieder aus geht!

Das komische, wenn die SD-Karte als beschäftigt angezeigt wird, die Musik, Bilder etc sind alle auf der Karte und kann man auch abrufen!

Kennt jemand das Problem, und woran liegt das?
SD-Karten Slot Problem?

Mfg


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wurde auch angezeigt, dass sie beschädigt ist, jedoch ging sie am pc. Ich habe einfach handy neugestartet und mal in den sd-karten slot und auf die sd karte gepustet. Dann klappte wieder alles ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war das erste was ich gemacht hab, Meldung kommt immer wieder mal wie sie wollen!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
hast du es mal mit einer anderen sd-karte probiert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wärs, wenn du die SD mal mit dem S3 formatierst und deine Daten neu aufspielst?
 
@Lars: Hab leider keine zweite SD-Karte zur Hand! Die SD-Karte wird am PC ohne Probleme erkannt wie auch vom S3, nur die Meldungen finde ich komisch!

@Rudi: Schon versucht. Geht nicht, ich merke nichts von einer Formatierung vom S3!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
mhm, sorry aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anscheinend gibt es viele andere S3 Besitzer die das gleiche Problem haben, und das kuriose, meist auch mit den SanDisk 32 GB SD-Karten!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Es liegt denk mal an der SanDisk 32GB, weil hab diese seit gestern abend draußen und mit einer 128MB SD karte getauscht die im S3 nun steckt, und seit dem keine einzige Meldung, hoffe das bleibt auch so!
Dann heißt es wohl neue SD-Karte kaufen, die frage ist nur jetzt WELCHE! (Fabrikat, Größe etc)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe die SanDisk Ultra 64GB in meinem S3. Noch nie eine Fehlermeldung bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Rudi Ratlos schrieb:
Also ich habe die SanDisk Ultra 64GB in meinem S3. Noch nie eine Fehlermeldung bekommen.

Bei mir ging die 32 SanDisk ja auch, dann schlagartig kam die Meldung!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Bei mir das gleiche, ist aber egal mit welcher sd Karte, ob 32GB 8GB oder 4GB.
Spätestens am nächsten tag das selbe Problem. Ich werden das Ding auf Garantie nun einschicken.

MfG N³


PS: in meinem Tab funktionieren alle drei.
Gesendet von meinem GT-P5110
 
Ja eben, ist ein defekter micro-SD Kartenslot.

Wenn man Glück hat, ist Karte A physikalisch etwas dicker bzw. anders als Karte B und sitzt besser. Und schon hat man das Problem eben nur bei Karte B.
=> reiner Zufall.

Gruß
Rob
 
Ich kauf mir jetzt einfach mal eine andere SD - Karte auf Glück das diese dann geht, weil bis jetzt kam mit der Nokia SD Karte keine einzige Meldung im Gegensatz mit der SanDisk wo die ganze zeit eine kam!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.803
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
1
Aufrufe
1.972
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten