SD-Karte, Fehlermeldung (Auswurf ohne Einfluss)

Also bei mir hat es geholfen, die App SDCardFix vom Gerät zu werfen. Seitdem ist der Spuk vorbei.
 
Abgesehen davon, dass die App nur eine einzige Konfigurationsdatei auf den bevor Android 4.4 Stand zurückändert und damit wirklich keinen Einfluss auf das Problem haben sollte war die App hier nie installiert und das Problem tritt dennoch gelegentlich auf.
 
Ja, hier leider auch wieder. Nachdem ich ein Update von App installiert hatte, ging alles von vorne los. Ich halte das trotzdem für ein FW Problem, da die Karte bisher immer funktionierte. Auf jeden Fall sehr lästig dieses Problem.
 
Das Problem mit der SD Karte habe ich auch. Ohne zutun, meldet sich die Karte ab. Habe auch schon verschiedene Karten ausprobiert, sind aber jeweils 32 GB Karten verschiedener Anbieter.
 
Software Fehler! Letztes update von Acer ist ist schuld 1000 Prozentig
 
Quatsch, hatte ich auch vor dem letzten Update schon ab und an:confused2:
 
Nochmal : liegt definitiv am letzten update
 
Desiderio schrieb:
Nochmal : liegt definitiv am letzten update

Kann nicht genau sagen, wann bei mir das Problem begonnen hat.

Bin inzwischen bei der 3. Sorte SD-Karte, die hier im Forum genannte '32 GB Lexar Class 10' geht auch bei mir seit 48 Stunden fehlerfrei. Und so lange haben die anderen nie durchgehalten...

[mal auf Holz klopfen]
 
der Ausstieg ist bei mir ganz unterschiedlich

mal geht es einen Monat gut mal hab ich den Fehler alle 2 Tage
 
Desiderio schrieb:
Nochmal : liegt definitiv am letzten update

Definitiv nicht. Du musst nur schauen wann dieser Thread hier begonnen wurde - das war im Oktober. Da waren wir noch bei der Version 20.
 
Ich habe das Gerät einem Downgrade unterzogen. Nämlich die 1.14 wieder drauf gemacht. Danach kam es zur Updatefrage. Natürlich habe ich das Update gemacht. Leider bietet Acer nur noch die 1.21 als nächste Version.

Der Fehler kommt immer noch. Ich hatte bisher immer die 1.20 drauf, mit welcher ich dieses Problem nicht hatte. Entweder lässt Acer sich etwas einfallen, oder das Gerät geht wieder zum Service. Letztens hatte ich erst einen Totalausfall des Displays.

Letzter Versuch, welchen ich unternehme...das Gerät auf 1.14 flashen und drauf lassen.
 
Nachdem ich jetzt die 1.14 wieder auf das Gerät gemacht habe, tritt der Fehler selbst bei dieser Version. :huh:

Gut, also wieder die neueren Versionen drüber gebügelt und andere Karte rein. Kein Erfolg.

Gestern Abend habe ich dann wieder meinen geliebten Smart Launcher Pro installiert und seltsamerweise bisher keinen SD Karten Auswurf gehabt.

Stellt sich die Frage, was da nun faul ist. Die Firmware, der Slot :confused2: , oder alle meine SD Karten?

Ich beobachte weiter...
 
Bei mir tritt der Fehler leider auch gelegentlich wieder auf, aber ein paar Sekunden später wird die Karte gleich wieder erkannt - damit kann ich denke ich leben und hoffe auf das nächste Update.

Inzwischen bekomme ich selten auch die Meldung "Telefonspeicher kann auf sichere Weise entfernt werden" - haha...
 
Scheisse, mein Acer geht, aber wegen LTE nutze ich stark ein Vodafone smart 4 power mit mindestens der gleichen Intensität des SD Problems, nervig.
 
Ich habe diesen Mist Fehler jetzt auch. Und zwar mit verschiedenen SD Karten...
 
Hi *all

Bei mir auch.
Habe Karte rausgenommen und chkdsk /f gemacht.
Brachte leider nichts. Karte wird regelmaessig abgehaengt und wieder eingehaengt.
Echt muehsam. Optimierer sind keine installiert.
Wahrscheinlich muss das Geraet zum zweiten Mal zu Acer !
Werde auf diesen Beitrag hinweisen.

Gruss
Markus
 
Eure Erfahrung beim Acer mit dem dazugeklemmten Stück Papier, hat mir beim smart 4 Power geholfen. Bisher keine Probleme.

Nato
 
Hallo Leidesgenossen.
Ich habe das Problem jetzt auch.
Nach 6monatiger Nutzung.
Hat irgendjemand ne Lösung für das Problem gefunden?
Grüße, George
[doublepost=1446913001,1446912863][/doublepost]PS: Ich habe den Eindruck es hängt mit dem WLAN zusammen.
Wenn tagsüber keines zur Verfügung steht kommt der Fehler nicht.
Sobald ich wieder zu Hause bin, alle Stunde ein mal. Grüße
 
Seit einspielen des letzten Updates der selbe Fehler. Lästig !
 
Hallo, bei mir ist der Fehler weG. Ich habe die Karte entnommen, Neu formatiert, wieder rein und seit 2Wochen ist Ruhe. Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.375
dahadd
D
freibooter
Antworten
1
Aufrufe
1.134
rudolf
R
3
  • 301210_tom_tom
Antworten
2
Aufrufe
1.312
Desertz
D
Zurück
Oben Unten