SD Karte getauscht, 16GB wir nicht erkannt?

N

Nomelody

Neues Mitglied
0
Hi!

Habe die Standard 2GB-Karte gegen eine 16GB-Karte getauscht jedoch wird diese erst später nach dem Einschalten oder gar nicht erkannt zb. bei Galerie "SD-Karte nicht bereitgestellt oder nicht verfügbar". Auch unter Einstellungen/Speicher wird diese nicht erkannt „Nicht verfügbar“.

Habe die Daten der Original-Karte ganz einfach im Windows 7 auf die neue überspielt (keine Fehlermeldung).

Hier die Daten der SD-Karte (soll keine Amazon Werbung sein):
Transcend Micro SDHC 16GB Speicherkarte mit SD Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Würde mich über Tipps oder Ratschläge freuen, ist mein erstes Smartphone.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ebenfalls dieses Problem gehabt. Konnte es lösen indem ich die SD-Karte im Handy neu formatiert habe und dann die vorher gesicherten Daten nach und nach in die richtigen Ordner wieder eingefügt habe.
 
Jetzt wo die Karte wieder einmal erkannt wurde könnte ich diese Formatieren. Jedoch bei mir ist unter Einstellungen/Speicher die Funktion "SD-Karte formatieren" ausgegraud sodas ich diese nich auswählen kann?
 
direkt über dem Punkt 'SD-Karte formatieren' hast du einen Punkt SD-Karte bereitstellen oder sp ähnlich. Drück da mal drauf und probier es nochmal.
 

Ähnliche Themen

Sentenza
  • Sentenza
Antworten
3
Aufrufe
1.733
Twissi
T
H
Antworten
12
Aufrufe
2.897
defy+GSF1200
defy+GSF1200
P
  • pirminb
2
Antworten
30
Aufrufe
13.254
JuBa3006
J
Zurück
Oben Unten