SD Karte intern formatiert wird auf dem PC nicht angezeigt

Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
88
Hi,

ich habe in das X5+ eine 64GB SD Karte eingesteckt und als intern formiert.
Wenn ich nun das Gerät an den PC anschliesse werden allerdings nur ca. 24 GB freier Speicherplatz angezeigt.

Das Kopieren einer 40GB grossen Datei schlug auch fehl da der Platz nicht ausreichen würde.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit ? Man könnte natürlich die Dateien auf die Cloud/USB Stick schieben und von dort aus mit dem BQ runterladen, was mir allerdings doch sehr umständlich erscheint.

Und wenn die SD Karte als extern formatiert wird, können keine Dateien grösser als 4 GB kopiert werden, ist das korrekt ?

Gruss
Sonnenstich
 
Sonnenstich schrieb:
Hi,
Und wenn die SD Karte als extern formatiert wird, können keine Dateien grösser als 4 GB kopiert werden, ist das korrekt ?

Gruss
Sonnenstich

Das ist korrekt.

Ich habe eine 128 GB Karte als internen Speicher formatiert, kann also Dateien größer 4 GB kopieren. Das ganze mache ich mit ES Dateiexplorer Pro über eine Fritzbox 7490 per W-LAN. An der Fritzbox hängt eine externe USB 3 Festplatte die freigegeben ist. Da kann ich sogar gerripte BR Filme per W-Lan streamen.

Das verbinden mit Laptop (Windows 7 und 10) über USB funktioniert bei mir ohne Probleme. Es wird das Handy angezeigt und ich habe Zugriff auf alle Ordner/Dateien auf der SD-Card.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Aber du kannst keine Dateien direkt über USB vom PC auf die SD Karte schieben oder ?

Das Kopieren über WLAN dauert doch sehr lange. Max Speed 5,5 MB/s
 
Klar geht das Kopieren in beide Richtungen.
Über WLAN hab ich fast 15 MB/s.
 
Hallo,

ich nochmal. Vielleicht kennt sich jemand mit der App Wifi File Explorer aus. Diese habe ich auf meinem X5+ installiert um so Musik und Videos auf mein IPAD zu streamen. Die interne SD Karte incl. der Unterordner wird auch angezeigt, jedoch nicht die externe. Habt ihr eine Idee warum das so ist ?

In der Vergangenheit hatte es allerdings schon funktioniert. Es könnte nur sein daß ich damals die Karte als intern formatiert hatte. Jetzt ist sie wieder als externe Karte eingrichtet und ist über den Safari Browser nicht sichtbar.

Grüsse
Sonnenstich
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
595
mädschie
mädschie
J
Antworten
10
Aufrufe
1.232
AntiSpam
A
E
Antworten
0
Aufrufe
702
Ediandro
E
Zurück
Oben Unten