SD-Karte kann entfernt werden. Legen Sie eine neue ein. ??

H

hackint0sh

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

mein Xperia Play (garnicht mal so alt, vlt 1-2 Monate??) hats nun erwischt.

Egal, welche Micro SDHC Karte ich einlege (2,4,8 und 16GB), das Ding erkennt keine Speicherkarten ??? Funktioniert nicht mehr ?

DIe Karten werden *alle* ausnahmslos in allen anderen ANdroid-Geräten, in beiden LAptops in MicroSD-Kartenlesern etc. erkannt, ohne Probleme!


Was soll ich tun ? Hat einer ne Idee, was das sein könnte ?


NAchtrag:

Kann es sein, dass die SD nur erkannt wird, wenn der DEckel drauf ist ? Anscheinend hat sich das Problem von selbst gelöst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Deckel die Rückhülle? Wäre doch ziemlich unwarscheinlich... hast du vielleicht zwischendrinn geupdatet?
 
Hallo,
es liegt wahrlich an der Rückseite/akkudeckel!!

Ganz ehrlich jetzt, versuchs auch mal, bei mir ist es wirklich so: wenn ich den deckel öffne, steht da "sd kann entfernt werden", wenn ich sie entfern und z.b. ne neue reinmache (eine andere oder dieselbe) und den deckel weg lasse, kommt nicht "sd wird vorbereitet" und ich kann sie dann nutzen!

anscheinend wirds normal sein.

FW steht drin 2.3.3 aber es war ein Update drin.. weiß ncht, angeblich hab ich ja 2.3.4 denk ich (mit screen rotation, neuer animation beim ausschalten usw.)
 
Ja liegt am Deckel da ist hinten ein Taster der wir nur gedrückt wenn der Deckel zu ist. Wahrscheinlich damit man die Sd wechseln kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Evan.
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Evan.
Evan.
W
  • WeeDStarRx3
Antworten
2
Aufrufe
1.966
WeeDStarRx3
W
Zurück
Oben Unten