SD-Karte lässt sich nicht formatieren

J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo!

Ich habe mir eine 16GB Sandisk Micro-SD Karte gekauft. Diese habe ich gerade in mein Desire S gesteckt. Daraufhin meldet das Telefon, dass die Karte unformatiert sei und ich sie formatieren müsse. Ich habe also auf "Formatieren" gedrückt. Daraufhin erscheint die Meldung "Unbekannter Status des externen Speichermediums". Leider habe ich nicht die Möglichkeit die SD-Karte im Rechner zu formatieren, da ich dort keinen Micro-SD Kartenslot habe. Wie kriege ich nun die Karte formatiert? Wenn ich das Handy per USB-Kabel an den PC anschließe kann ich auch nicht "Festplatte" auswählen.
Vielen Dank!
mfg

Jojo
 
Hatte ein ähnliches Problem, in meinem Samsung Galaxy Ace schien die Formatierung auch nicht zu funzen, gleiche SD Karte.

Ich bin dann in meiner Verzweiflung einfach mal auf Verbinden gegangen und komischerweise funzte das.

Gruß

Fastlane
 
So ich habe jetzt einen SD-Adapter aufgetrieben und damit die Karte im PC formatiert. Nun läuft sie einwandfrei.
Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
202
jupson
jupson
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
322
Nightly
Nightly
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
514
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten