SD Karte legt BV 6000 lahm

M

Micha1971

Neues Mitglied
1
Hallo, Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Blackview BV 6000 und eigentlich sehr zufrieden.
Nur beim Versuch eine SD-Karte einzulegen scheiter Ich !
Das Telefon wird nach einlegen einer SD-Karte Lahm gelegt, das Hochfahren des Gerätes dauert Ewig, der Touchscrenn reagiert nur sporadisch, App's starten sehr langsam oder garnicht und werden einfach beendet.
Die Größe der Karte spielt dabei keine Rolle auch nicht die Klasse.
Nach entfernen der Karte ist das Telefon wieder voll Funktionsfähig !
Software Stand ist V01_20161025-201 61108-1812 .
Mein Telefon (vom efox-shop) ist wahrscheinlich ein gebrauchter Versandrückläufer, der Aufgrund des Kartenproblems zurück gesandt wurde. Ich habe Beschädigungen entdeckt und die Reste einer Android 7 Installation, der Shop ist Leider nicht sehr kooperativ, wenn es um Reklamationen geht.
Hat hier Jemand einen Rat ?
 
ich würde versuchen per flash tool ein frisches ROM aufzuspielen. Zum Beispiel 20160822 oder 20170414.
Wenn das wieder erwarten nicht hilft bestehe auf einen Austausch beim Verkäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Um das flashen wollte Ich eigentlich einen Bogen machen, da Mir das "Englische" :confused2: fehlt . Aber nun werde Ich mich wohl damit beschäftigen müssen, vom Verkäufer erwarte Ich Nichts :cursing:, der sendet ja nicht einmal mehr Werbung, ist auch Besser so .
 
Wenn der Verkäufer seinen Sitz in Europa hat und somit ein Gewährleistungsanspruch besteht, den er nicht einhält könntest du übrigens auch dein Geld per PayPal oder Kreditkarte zurück fordern.
 
Vielen Dank für den Tip mit PayPal, das habe Ich Total ausgeblendet !
Und Entschuldigung das Ich erst so spät antworten tue, habe gerade etwas mehr zutun und dann auch noch einen guten Tag Internet Ausfall .
Bestellt hatte ich ja bei "efox-shop" allerdings aus dem "EU - Lager", der Versand erfolgte dann aus einem Service Center in Aachen.
Ob Ich allerdings von PaPal noch was bekomme, glaub Ich ehrlich gesagt Nicht, da das Handy mittlerweile knapp 4 Wochen in meinem Besitz ist !
Vom Händler ist auch Nichts zu erwarten, seit der Reklamation herrscht da Funkstille.
Na mal sehen . . .
Ansonsten ist das Handy soweit in Ordnung und erfüllt seinen Zweck.
 
So meine Blackview Probleme sind gelöst ! Dank dem Tip mit PayPal tat sich etwas !
Der Verkäufer reagierte sehr schnell Ich konnte es Nicht glauben ! Ich wurde gebeten Fotos und/oder ein Video meiner Probleme an eine E-Mail Adresse zu senden.
Von den Kratzern im Display und der kleinen Abplatzung machte Ich Foto's und auch ein Video von der Guten Funktionsweise ohne SD Karte. Auch von der Verpackung die aus Teilen einer BV 6000 Packung und einer BV 6000S Packung bestand.
Von der Verschmutzung mit "grauen Staub" konnte Ich nichts machen, da ich diesen ja nach dem Auspacken abgeputzt hatte ebenso von den Resten eines fehlgeschlagenen Android 7 Updates, das hatte Ich durch Löschen und Rückstellen auf Werkszustand entfernt.
Nun wollte Ich noch ein Video erstellen indem eine SD Karte in das Telefon eingelegt ist und dieses nun sehr, sehr träge bzw. garnicht mehr reagiert !
Zu meiner großen Verwunderung wurde nun die SD Karte als Defekt erkannt und das Gerät funktionierte einwandfrei !
Nach einem erneuten Ausschalten des Gerätes um die vermeintliche defekte SD Karte zu wechseln, wurde auch die neue als Defekt erkannt ! Beide Karten funktionieren in anderen Geräten aber problemlos.
Also nochmal BV 6000 ausschalten und die Karten nochmals tauschen, wie schon so oft davor !
Und plötzlich siehe da die Karten werden nun alle als Speichermedium erkannt und können ganz normal beschrieben oder gelesen werden, ohne Probleme !!
OS oder Software Updates hatte Ich in dieser zeit Nicht durchgeführt !
Wie sollte Ich aber nun ein Video anfertigen von einem Problem das es Nicht mehr gibt ?
Habe diese Nachricht an die angegebene E-Mail Adresse gesendet zusammen mit dem Foto's und Video vom Display.
Dann kam wieder eine E-Mail, ich solle mein Problem doch bitte per Foto & Video an die angegebene E-Mail Adresse senden . . . .
Das war Mir dann doch zu Dumm oder wollte man seitens des Verkäufer's (efox-shop) nur auf Zeit spielen ?!
Ich entschloss mich die Sache zu Beenden, mein Telefon funktioniert mittlerweile und mit den 2 kleinen Kratzern und der kleinen Display Abplatzung kann Ich leben !

Also vielen Dank für Eure Hilfe und das Thema ist hiermit Beendet !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
394
BB1
B
T
  • thommy66
Antworten
2
Aufrufe
1.924
thommy66
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.781
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten