SD Karte nicht beschreibbar

B

Bodirk

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe meiner Frau ein Honor 8 geholt und sind auch sehr zufrieden damit. Leider haben wir ein Problem mit der SD Karten Beschreibung..... Sie benutzt zum Bilder ansehen/verwalten das Programm QuickPic. Will man damit Fotos löschen kommt die Verweigerung "Der Gerätespeicher (SD Karte) ist nicht beschreibbar. Das selbe beim Acrobat Reader... ich kann keine Dokumente dort löschen die sich auf der Speicherkarte befinden. Verschiebe ich diese auf den Internen Speicher geht es Problemlos.
Beide Programme besitzen eigentlich Schreib und Leserechte. Leider finde ich auch keine Möglichkeit das man die Speicherkarte als internen Speicher EINBINDEN kann wie zum Beispiel bei Xiaomi Geräten.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
 
Bodirk schrieb:
Speicherkarte als internen Speicher EINBINDEN
=> wird von EMUI nicht unterstüzt, vllt bei Android N ?
Ich würde mal die SD raus nehmen, die Daten die drauf sind sichern und die SD im Phone mal neu Formatieren, könnte ein Dateisystemfehler aber auch ein Defekt der SD sein.
 
KLAPPT LEIDER NICHT... Habe die karte formatiert...alles neu drauf geschickt..und das selbe Problem...gleiche Meldung...auch eine andere karte funktioniert nicht...
 
@Bodirk Wie sieht es aus wenn du mit der Gallerie-App Bilder löschen willst?
 
Das geht ohne Probleme.... ist halt eine Lösung wenn es anders nicht geht....verstehe nur nicht warum Quick Pia das dann nicht kann.... Zeigt das LÖSCHEN schon in roter Schrift an und wenn ich es 2 oder 3 mal hintereinander versuche klappt es auch manchmal....
 
@Bodirk Dann ist es wohl ein Problem der App. Steht ja auch im Playstore bei den Bewertungen.
 
ah ja...jetzt sehe ih es auch.... hätte ich auch nal selbst drauf kommen können.... Danke dir...dann hoffe ich das die APP bald verbessert wird. Vielen lieben Dank erst mal
 
Also ich kann mit QuickPic ohne Probleme Bilder von der SD Karte löschen. Nutze Quickpic auch seit sehr langem ohne jegliche Probleme.
Ich persönlich würde keine SD Karte mehr als internen Speicher formatieren. Hatte in der Vergangenheit damit arge Probleme, dass sogar die SD Karte einen Schreibschutz erhalten hat, den man nicht mehr entfernen konnte. Durfte mir dann eine neue kaufen.

Seit Android 6 muss jede App ja die Berechtigung erhalten, dass Sie auf der SD Karte schreiben darf.
Glaube das kam bei mir ganz am Anfang.
 
@David-83 Hab es zum Testen extra installiert. Die Frage kommt, wie bei anderen Apps auch, aber trotzdem hat das Löschen nicht zuverlässig zuverlässig funktioniert, mal beim ersten, aber meist erst beim zweiten Mal. Das Problem haben andere auf anderen Phones auch.
 
Quick Pic hatte doch schon mit Android 5 Probleme beim löschen. Hatte mich damals dann getrennt von der app
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ok, merkwürdig. Also ich hatte bisher nie Probleme damit und liebe deswegen auch diese App :)
Glück darf man auch mal haben...
Muss aber sagen, dass die Standard-App vom Honor 8 auch sehr gut ist. Habe sie aber noch nicht ausgiebig genug genutzt.
 
Manche haben das Problem und manche nicht...wie die Bewertungen der App ja auch sagen.... Beim Honor 8 ist die Standard App nicht schlecht...aber die Ordner werden nicht nach Alphabet sondern willkürlich angeordnet. Muß man dann alle selbst sortieren. Bei meinem Mate 8 habe ich übrigen das selbe Problem mit dem Löschen wie auf dem Honor 8. Ein freund hat das Mate 9 mit Emui5 und der kann in Quick sic alle Bilder problemlos löschen. Warten wir mal ab ob Emui5 oder Quick sic das Problem irgendwann lösen wird.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
723
bc17
B
B
Antworten
14
Aufrufe
3.806
Fulano
Fulano
dupi
  • dupi
Antworten
2
Aufrufe
2.325
dupi
dupi
Zurück
Oben Unten