SD Karte nicht zu benutzen.

D

denndsd

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

nachdem sich mein Cubot X12 verabschiedet hat, habe ich die SD Karte vorher entfernt, weil ich wusste, dort ist ein BAckup mit dem Tool Sichern und wiederherstellen.
Das Problem ist, ich kann mit einem anderen HAndy nicht von der KArte lesen, sie müsse Formatiert werden.
Auch von keinem Rechner funktioniert es.
Was ist denn da Passiert?
Wäre schade
 
Hi,

hast Du evtl entweder Deine SD-Karte im alten Gerät verschlüsselt oder Anfroid 6 drauf gehabt und dort die SD als internen Speicher eingebunden?

Schönen Gruß
Andi
 
Servus,

Nein sowas in der art nicht.
Rs war 5.1 installiert.
Verschlüsselt habe ich nix.
Das ist ja das komische
 
Hi,

ist Dein Cubot ganz hinüber?

Falls nicht, würde ich die Karte dort nochmal einlegen, die Daten darauf per USB am PC sichern und die Karte dann formatieren.
So ganz trauen würde ich der Karte dann aber nicht mehr, d.h. entweder nur unwichtige Daten drauf oder sehr häufig sichern.

Schönen Gruß
Andi
 
das Cubot ist ganz hinüber leider ja.
Ich habe ein neues bestellt, das kommt heute eventuell da.
Aber chkdsk sagt Raw dateisystem. Wird nicht unterstützt
 
Hi,

das Problem hatte ich selbst noch nie, aber das sieht sehr nach einer defekten Speicherkarte aus (ob physisch kaputt oder "nur" zerschossen weiß ich nicht).

Bei Google gibt's haufenweise Anleitungen, wie man solche Daten noch retten kann, welche davon was taugen kann ich aber leider nicht sagen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, dem das Problem vertraut ist...

Viel Erfolg & schönen Gruß
Andi
 
Servus Andi,

Schade. Nun gut mein neues Cubot ist eben eingetroffen, Nope da meldet er nur Sd Karte defekt.
Ich werde sie wohl formatieren müssen
 
Hi,

also bevor Du die formatierst, würde ich zumindest mal ein paar der Vorschläge ausprobieren, die google so ausspuckt. Formatieren kannst ja dann immernoch.

Aber egal wie, falls Du die Karte wieder zum laufen bringst und weiter verwendest würde ich Dir in jedem Fall eine sehr regelmäßige Datensicherung ans Herz legen.

Schönen Gruß
Andi
 
Servus Andi,

HAt sich erledigt.
formatiert und gut is.
Allerdings musste ich die vorherige Partition entfernen.
Somit sind auch die Daten weg.
Mit meinem Note S habe ich gleich mal ein twrp Backup vom System gemacht und auf dem NAS gespeichert.
Damit sollte es erledigt sein

ICh Danke dir trotsdem für deine Hilfe
 
Hi,

bedenke aber dass im TWRP-Backup (= Nandroid-Backup) nicht Deine User-Daten gesichert werden. Auch nicht, wenn Du die Data-Partition mit sicherst, das ist was anderes. Dem Missverständnis sind schon einige aufgesessen und haben sich dann beim Wiederherstellen gewundert.

Schönen Gruß
Andi
 
Natürlich.
Ich habe alle Partitionen angewählt und ein backup gemacht.
Ein Ausflug zu cyanogenmod wollte ich machen was nicht lief.
Also wipe all, und zurück gespielt.
Alles da/ Apps/Bilder
 
Aha, das ist mir neu.

Du hast wirklich alles gewiped, also auch die emulierte SD Karte und danach Deine Bilder etc per Nandroid wieder hergestellt? Das habe ich bislang weder in TWRP noch in CWM so gesehen...

Schönen Gruß
Andi
 
JA war ja alles weg. Cyanogenmod hat den speicher ja vorher platt gemacht.
Der Touch lief nicht deswegen habe ich das BAckup wiederhergestellt.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
277
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
682
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten