SD-Karte partitionieren

H

hame

Neues Mitglied
0
Hallo,

in welche Partitionsgrößen und -formate soll ich meine SD-Karte formatieren, wenn ich demnächst eine Custom Rom mit A2SD+ nutzen möchte.

Leider konnte ich bisher nur unterschiedliche Aussagen zum Thema finden. Die einen sagen man braucht unbedingt eine SWAP-Partition, andere sagen auf keinen Fall Swap partitionieren...

Sollte man die EXT2-Partition auf 512 oder 1GB machen?

Freue mich über Hilfe!
 
Je nachdem wieviel APPs du installieren willst?
Mir reichen 512MB (eigentlich auch weniger).

Kein Swap ist unnötig beim Desire.
 
  • Danke
Reaktionen: hame
Swap brauchst du nicht/nicht empfehlenswert
Ext2 müsst dir halt überlegen, aber ab einer 8gb+ Karte kannst hier schon 1gb vergeben
 
  • Danke
Reaktionen: hame

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.589
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten