SD-Karte verschlüsseln

Pilot

Pilot

Stammgast
514
geht das beim Honor 6x?
Ich habe keine Einstellung gefunden :confused2:
 
Ist es vielleicht das?

  • Einstellungen
  • erweiterte Einstellungen
  • Sicherheit
  • SD-Karten-Kennwort festlegen
bzw. bei der Suchleiste unter Einstellungen einfach "SD" eingeben.
 
Danke, aber diesen Menuepkt 'SD-Karten-Kennwort festlegen' habe ich nicht.
Vielleicht klappt das nur mit einer neuen (leeren) SD-Card.
Auf meiner waren schon Daten.
 
Problem gelöst :)
Wenn man als Standartspeicherort die SD-Card angibt, kann kein SD-Card Kennwort vergeben werden. Ist die Einstellung 'Lokaler Speicher' geht es.
Ob bei 'Speicherort SD-Card' diese dann auch verschlüsselt ist, muß ich noch testen.
 
Nochmal Speicher,
habe jetzt mal eine leere SD-Card eingesetzt und für sie ein Passwort zum Verschlüsseln eingegeben. Dies hat aber den Nachteil, daß ich jetzt die SD-Card nicht mehr als Speichererweiterung nutzen kann. Der Menuepkt. (Speicherpfad) wird nicht mehr angezeigt. Also entweder eine sichere (verschlüsselte) SD-Card oder interne Speichererweiterung (bis max. 64 + 128Gb) aber dann nicht verschlüsselt.
Oder habe da einen Denkfehler?

Nachtrag:
Also, das Sicherheitskonzept von Honor ist doch gewöhnungsbedüftig. Das SD-Card-Passwort kann ohne Eingabe des Passwortes gelöscht werden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pilot
Das könnte eine Lösung für Dich sein:

IMG_20170705_001514.png
Screenshot_20170705-001523.png
IMG_20170705_001546.png
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Danke,
habe ich auch schon ausprobiert. Siehe diesen Beitrag von mir:
Daten-Tresor

Der Nachteil des Tresors:
Die darin verschobenen Dateien können nicht direkt mit den entsprechenden Anwendungen geöffnet werden. Sie müssen vorher immer erst wieder aus dem Tresor in den lokalen Speicher (oder auf SD-Card) verschoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Melfe
Antworten
8
Aufrufe
2.083
woma65
woma65
H
Antworten
1
Aufrufe
1.198
horst37
H
M
  • mbrhonor6x
Antworten
1
Aufrufe
2.273
swat
swat
Zurück
Oben Unten