SD-Karte wird nach einigen Minuten nicht mehr vom Wiko Rainbow Jam erkannt

O

olirha

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein erster Post hier:

Ich habe ein WIKO Rainbow jam mit folgendem Problem: Meine Micro-SD Card wird nach unbestimmten Minuten nichtmehr erkannt. Bemerkbar macht sich dies,indem in der Gallerie keine Bilder mehr anzuschauen sind, die KAmera keine Bilder speichert, die Musik nicht abspielbar ist.Merkwürdig ist,dass die Musik zb im Ordner auswählbar ist,aber nicht abgespielt werden kann.Hab schon eine neue SD card geholt-->keine BEsserung.Um zb Musik zu hören oder Bilder anzugucken,muss ich das HAndy immer neu starten.Weiß jmd, woran das liegen kann?

LG
Oli
 
Hallo Oli, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Wie schnell sind denn deine SD-Karten? Für reibungslose Funktion sollten sie Geschwindigkeitsklasse 10 bzw. UHS-I oder höher haben.
 
  • Danke
Reaktionen: olirha
und noch ein neuer user mit dem selben problem :rolleyes2:

zu den infos: Gerät ist ein Rainbow Jam 8g, Erstellerversion 8, Build ALPS.L1.MP6.V2 (was immer das auch heissen mag),
Soft scheint auf den neuesten Stand zu sein, OTA sagt "System ist auf den neuesten Stand) .

SD ist eine Transcend Ultimate microSDHC 16GB Class 10 UHS-I (Lesen: 90MB/s, Schreiben: 45MB/s), sollte also schnell genug sein.

Habe auch andere Karten anderer Hersteller probiert, gleicher Effekt
 
Hallo muto1304, auch dir ein herzliches Willkommen bei Android-Hilfe.de! Deine Karte ist auf jeden Fall schnell genug. Wenn mehrere Personen von dem Problem betroffen sind, dann solltet ihr euch vielleicht mal an Wiko wenden. Vielleicht wissen die dazu mehr. Hier könnt ihr anrufen oder per Formular Kontakt aufnehmen: Kontakt Wiko Kundenservice
 
  • Danke
Reaktionen: muto1304
Danke fürs Willkommen. Hatte mich schon vor ein paar Tagen an wiko per Formular gewandt, Antwort steht noch aus.
Sobald ich was näheres weiss, gibt es hier ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Telefon geht meist schneller - da können sie dich nicht tagelang warten lassen ;). Ist auch eine normale Festnetznummer (040 / 8000 49 444) und damit kostenlos, falls du eine Festnetzflat hast. Nur die Zeiten sind relativ kurz.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
869
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Hirnmatsch
H
K
Antworten
7
Aufrufe
5.115
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten