SD-Karte wird nach Update auf 6.01 nicht mehr erkannt

H

Habuna

Neues Mitglied
0
Hallo.

Mein Schwiegervater hat ein Problem mit seinem Galaxy A3 (Stock, ohne root, ohne alles, Android 6.0.1).

Er hat kürzlich ein Update durchgeführt, seitdem bekommt er die Fehlermeldung "SD-Karte wird nicht erkannt/ist beschädigt". Die Karte funktionierte vorher ohne Probleme. Das Kuriose ist, mit einem Dateimanager komme ich auf die Karte drauf. Mehr aber auch nicht.

Meine Frage, wie kann ich das Problem lösen? Gibt es überhaupt eine Lösung?

Vielen Dank.


Gruß Marco
 
Hallo,

war die Karte bei dem kürzlich durchgeführtem Update im Galaxy A3?
 
Ja, die hat er nicht rausgenommen!
 
Hm... Kannst du diese Karte in deinem Phone formatieren (oder mal in einem Windows-PC)?
 
Ja, wäre machbar. Aber ich habe gehofft dass ich genau das vermeiden kann. :)

Sind ja schließlich bereits einige Daten drauf.
 
Karte war als externes Laufwerk eingebunden? Karte per Kartenleser am Rechner auslesbar, kannst du den Inhalt dort sichern? Sind die Daten noch etwas wert,oder ist es nur noch Datenmüll?
Im Idealfall Daten sichern, Karte formatieren, Karte ins Telefon, dort nochmals formatieren, Daten zurückspielen, Sicherung aufbewahren. Beobachten:)
 
schau mal ob die die Karte am PC lesen kannst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.528
IngoBN
IngoBN
R
  • renate2808
Antworten
6
Aufrufe
2.071
Uwe M.
U
C
Antworten
2
Aufrufe
1.481
hab3kids
H
Zurück
Oben Unten