SD-Karte wird nach Update nicht mehr richtig erkannt

T

tilltour

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Galaxy W gestern gerootet und auf 4.1.2 mittels Cyanomod 10 Alpha 3 geflashed.

Alles funktioniert super, bis auf, dass meine SD-Karte neuerdings nicht mehr erkannt wird. Die SD Karte wird in Einstellungen angezeigt und wenn ich das Handy mit dem PC verbinde kann ich auf die Karte zugreifen. Alle Apps aber geben die Fehlermeldungen und sagen die SD Karte wäre nicht "ready" bzw. es sei keine vorhanden.

Die SD Karte hat mit der alten Version 2.3.6 bestens funktioniert. Ich kann auch ausschließen, dass es die Version ist, da das Problem mit CM9 ebenfalls besteht.

Mache ich etwas falsch und kann mir jemand helfen?

Besten Dank

Till
 
Hallo Leute, ich hab mit meinem Galaxy W ein wenig rumgespielt, ich wollte mit dem TUT in diesem Forum die interne und externe sd tauschen. Am ende war ich nicht zufrieden und wollte wieder zurück.
Habe dann mit ODIN die ori. Firmware raufgeflascht in der Hoffnung das dort alles wieder wie am Anfang war.
Aber nun taucht oben in der Leiste immer das SD-Karten Symbol mit dem Ausrufezeichen auf!
Egal ob eine SD Karte drin ist oder nicht!
Ich habe mit der recoveryclock... versucht SD/Card zu mounten. Aber bracht keinen Erfolg. Hat jemand noch Tipps?
 
Ich emphfehle dir, einen Wipe zu machen, die Daten der Sd-Karte zu sichern, die SD-Karte zu formatieren, die originale Firmware am besten nochmal neu runterzuladen, und diese mit ODIN neu zu flashen. Dann wären alle softwaretechnisch öglichen Probleme gelöst. Wenn allerdings im cardreader etwas beschädigt ist, kannst du nichts machen, und musst es letztendlich einschicken.
 
Alles wieder OK musste wohl nur nen Hardreset machen. Oder ich hab einfach was falsch gemacht beim letzten mal, danke dir!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.763
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
0
Aufrufe
1.247
Schneemeise
S
F
  • FVH
Antworten
2
Aufrufe
2.288
FVH
F
Zurück
Oben Unten