SD Karte wird nicht erkannt.

F

Fujisan

Neues Mitglied
0
Hallo also habe heute mein Mini Pro bekommen und da ist ja eine 2GB Speicherkarte drinne. So nun wollte ich die 8GB Speicherkarte von meinem ehemaligen X8 hinein tun und er sagt mir einfach SD Karte wurde entfernt oder ähnliches und sie wird einfach vom Handy nicht erkannt. Und wenn ich die nicht Lesbare SD Karte wieder herraus ziehe zeigt er einfach an das wieder eine SD Karte entfernt wurde aber es zeigt nicht an das diese vorher eingelegt wurde oder gelesen wird. Die Karte is von SanDisk und wurde vorher ordnungsgemäß Formatiert. Die Karte funktioniert in allen anderen Handys und auch mit dem Adapter in einem Kartenleser nur ausgerechnet auf meinem neuen Mini Pro nicht. Ich habe zum test eine 256MB Speicherkarte in das Mini Pro gesteckt und diese wird normal erkannt genau so wie die 2GB Speicherkarte welche mitgeliefert wurde.
 
Ist die SD-Karte leer? Steck sie nochmal ins Handy und schließ das Handy dann am PC an und stelle den Zugriff auf die SD Karte ein. Wenn du sie dann am PC im Handy sehen kannst, sieht das Handy sie auch.
 
Sie ist leer und sie wird auch vom PC nicht erkannt wenn sie im Handy Steckt weil das "Laufwerk" dann nur grau wird aber öffnen ist nicht möglich.
 
Ich würde sie nochmal formatieren, vielleicht am besten im X8 wenn das eh die Karte erkennt.
Ich habe selber eine Sandisk 8gb die vorher in meinem X8 steckte. Ich habe sie vorher aber nicht formatiert, sondern einfach aus dem X8 raus und ins Mini rein, läuft.
 
Also die sache is die ich hatte das X8 bis es kaputt war also es funktioniert einfach nicht mehr Mainboard is tot ;) also kann ich damit nichts mehr anfangen danach habe ich mein altes Samsung Star als übergangs Handy genommen und dort die SD Karte drinne gehabt da funktioniert sie immer noch aber sei meinem Mini Pro geht sie im Mini Pro einfach nicht.

Ich versuche jetzt gleich die Karte nochmal zu Formatieren diesmal im Normal Modus und nicht im Schnell Modus. Melde mich dann nochmal ;)
 
Bei mir waren es dreckige pinne der µSD Karte von der arbeit. (feiner staub) kurz drüber damit die Kontakte wieder frei leigen und bumm wurde sie wieder erkannt.


PS: Falls das schon jemand sagte, sorry hab mir nur den ersten beitrag durchgelesen.
greets Spees
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten