SD Karte wird nicht erkannt

J

jinglejey

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Mein Milestone 2 ist heute angekommen!
Hab soweit auch alles synchronisiert, nur dass ich auch auf die SD-Karte gerne Dateien packen würde. Leider erkennt Windows aber nur den internen Speicher des Handys. Ich dachte immer ich wäre nicht auf den Kopf gefallen was so Sachen angeht aber irgendwie wills nicht klappen. Hab auch schon oben in der Leiste auf Massenspeicher gestellt. Ist das richtig?
 
Es würde mich sehr wundern, wenn dies so ist.

Auf den internen Speicher kannst du nicht zugreifen, der steht nur dem System zur Verfügung. Ziemlich irritierend, ist aber leider so:(

Soll heißen, das am PC nur deine Speicherkarte anerkannt wird.
Um das zu testen, leg doch einfach mal eine andere kleinere oder größere in dein MS2 ein. Oder lass es leer, dann sollte gar kein Speicher verfügbar sein.

Oder kannst du überhaupt keine Dateien auf dein Telefon kopieren?

Gruß
DerMiguel
 
Wenn ich den Wechseldatenträger am Arbeitsplatz öffne sind dort 4 Ordner:
.android_secure
albums
LOST.DIR
playlists

Ist das die Speicherkarte?
 
JA!

Wie gesagt, kannst das ja testen, in dem du einfach die Karte mal rausnimmst.
Schliesst du es jetzt an, sollte nichts mehr zu erkennen sein.
Karte wieder rein, sollten wieder 8GB zur Verfügung stehen :)
 
Du hast Recht! Danke für die schnelle Antwort!
 
Ja genau;-)
Wenn du auf dem internen speicher nur diese 4 ordner haettest, dann wuerde das system nicht laufen.
 
Bitte.

Freut mich immer wenn ich weiterhelfen kann.
Dafür bin ich hier ja auch aktiv:smile:

Und wenn du mich jetzt ganz glücklich machen willst, gibst du mir noch ein Danke, dann ist mein Abend gerettet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute

jetzt hab ich ein Problem mit meiner SD-Karte. Immer wenn ich z.B. ein Foto machen will sagt er mir ich so eine SD-Karte einlegen. Die Karte ist drinne und wenn ich mein Handy an den PC anschließe dann kann er auf die SD-Karte zugreifen.

was kann ich machen?

formatiert hab ich auch schon

hab das Problem gefunden. Das Gerät darf nicht über USB angeschlossen sein, dann geht die SD-Karten nutzung nicht übers Gerät sondern nur über den PC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • elefantino
Antworten
2
Aufrufe
2.237
__W__
W
N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.070
ius
ius
D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten