SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Ich habe vorhin mittels ES Datei Explorer etwas vom Firmennetzwerk auf das Telefon kopieren wollen.

Als ich die Datei auf dem Desktop ausgewählt hatte und auf kopieren geklickt habe, hat er sich irgendwie aufgehängt.

Seit dem ist die SD Karte die vorher 2,6GB frei hatte mitmal voll.

Im ES File Explorer kann ich ganz normal auf der SD karte arbeiten. Durch löschen einiger alter Datein habe ich auch wieder ein wenig platz, die Karte ansich ist also vermutlich ok


1) wie finde ich herraus, wo er ggf. die temporäre Datei hingespeichert hat die vermutlich defekt ist und

2) Nun wollte ich erstmal meine Daten sichern, aber wenn ich USB anschliesse (Festplattenmodus) erkennt der PC auch das Handy nicht richtig. Es erscheint ein neuer Wechseldatenträger (der einfach nur Wechseldatenträger I: heisst) aber ich kann ihn nicht öffnen. Er sagt immer Bitte legen Sie Datenträger I: ein. Habs schon an mehreren Ports probiert (Win XP) gibts ggf. nen Treiber den ich unter XP brauche?

Wie sichere ich nun meine Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Die App "DiskUsage". Wenn du 2) als erstes machst, dann das Windows-Programm "WinDirStat".
2) Handy aus, Karte raus, Karte in PC, Karte sichern :)
 
Danke für die Hilfe, hab das Problem gelöst.

*** Mobil gesendet ***
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. :crying:
Hab auf meinem DHD demletzt eine neue Software verpasst:

Android: 4.0.4
HTC Sense: 4.1
Software Nummer: Sabsa Prime v11.0 By Alireza Babaee
HTC SDK API Stufe: 4.24
HTC Extension Version: HTCExtension_403_1_GA_24
Kernel: 3.0.55-BeastMode-v1.5-MOD-v0.1

Alles lief ohne Probleme nur wird jetzt plötzlich kein SD-Karte mehr erkannt. Das Handy fiel mir nicht runter oder sonstiges. Die verwendete Karte, welche im Handy war ist auch hinüber. Am PC hab ich keinen Zugriff mehr und das System hängt sich sofort auf sobal ich die SD an den PC anschließe.

Eine andere Karte hab ich auch probiert nur wird diese auch nicht erkannt.

Hat vielleicht jemand ne Lösungsidee für das Problem oder kann ich davon ausgehen das mein Kartenleser sich verabschiedet hat?!

Hab schon in mehreren Foren gelesen nur leider hab ich da auch keine Lösung für mein Problem gefunden.


MfG
Moritz
 
Etschmoe schrieb:
Eine andere Karte hab ich auch probiert nur wird diese auch nicht erkannt.

oder kann ich davon ausgehen das mein Kartenleser sich verabschiedet hat?!

Teste die Karte mal an verschiedene anderen PC oder Kartenleser aus.
 
AndroGirl schrieb:
Teste die Karte mal an verschiedene anderen PC oder Kartenleser aus.

Ich meinte den Kartenslot meines DHD.

Es geht darum das mein DHD garkeine SD-Karte mehr erkennt. Hab es schon mit mehreren probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die am PC normal erkannt werden, ist wohl der Reader im DHD hin.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.613
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten