SD Karte wird von Handy aber nicht von Pc erkannt

M

moppelg

Stammgast
166
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Zuvor: Habe freies ungebrandetes Desire mit 2.2 drauf und einer 8GB Sandisk SD.

Ich habe gestern ein Video aufgenommen (ca 20sec.) und wollte es dann anschauen. Ich habe mich schon gewundert, weil keine Bildvorschau da war, sondern nur ein graues Bild in der Vorschaudarstellung. Nach einigen Sekunden kam schon "Prozess muss beendet werden". Ich habe das Handy neu gestartet und nochmal versucht ein Video aufzunehmen. Das gleiche Problem kam wieder. Ich habe das Handy nocheinmal neu gestartet und dann konnte beim start mein System Info Widget 1.4 nicht mehr gestertet werden. Fehlermeldung Prozess geht nicht (irgendsowas). Nun ist es seit dem her so, dass meine SD Karte zwar im Handy erkannt wird und auch die Dateien tun, aber vom PC (Win 7 32bit) die Speicherkarte (im Wechseldatenträgermodus) formatiert werden müsste. Mit Diskrecovery kann ich auch keine Dateien mehr auslesen, die Karte wird garnicht mehr erkannt. In den Einstellungen vom Desire stehr unter SD-Karte und Telefonspeicher "Größe 00 und Frei 00".

Kann ich meine Daten noch retten?
Könnte es reichen die Karte wieder zu formatieren nach der evtl. Datenrettung oder habe ich sie irgendwie so abgeschossen, dass ich eine neue brauche?
Was ist da passiert um es vielleicht nächstes Mal vermeiden zu können.

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke!
 
Hallo,

mit dem Problem der plötzlich defekten SD-Karten bist Du leider nicht allein: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sd-karte-angeblich-ploetzlich-leer.30252.html

Einige Datenretungstools findest Du evtl. im Netz (z.B. PhotoRescue). Aber viel solltest Du Dir davon nicht versprechen.

Wenn Du die Karte am PC noch formatieren kannst, hast Du Glück und anschließend sollte Dein Desire wieder laufen. Android legt alle nötigen Ordner ggf. selbst neu an. Wenn Du das Froyo-interne App2SD genutzt hast, musst Du die ausgelagerten Apps deinstallieren und dann erneut installieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn Du WLAN hast, oder an deinem PC Blutooth, könntest Du versuchen es über den ES Fileexplorer via Netzwerk auf eine Freigabe deines Rechners zu kopieren.
 
Danke für die Tips

Wiederhergestellte Daten sind zwar auf dem Pc aber nicht mehr lesbar. Karte lässt sich auch nicht mehr formatieren. Habe mir jetzt eine "Transcend 8GB Class 6" gekauft. Da habe ich 30 Jahre Garantie. Vielleicht hällt die ja länger. Ist ärgerlich, dass fast alle Daten weg sind. Habe mal vor einem Monat eine Sicherung gemacht, als ich das Branding entfernt und 2.2 installiert habe, daher ist es nicht gaaanz so sehr furchtbar.

Dachte, dass vielleicht nur der Index zerstört wurde und die Daten vorhanden sind, aber leider hat nichts fuktioniert was ich versucht habe.

Gruß

P.S.: Bei einem Iphone wäre das sicher nicht passiert *provozier* :)
 
moppelg schrieb:
Bei einem Iphone wäre das sicher nicht passiert *provozier* :)

Natürlich nicht! Wo willst Du da auch eine SD-Card "einführen" :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
Zurück
Oben Unten