SD-Karte - Witz

A

ArnePietsch

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

jetzt habe ich eine 16GB SD-Karte und frage mich wozu brauche ich die.
Mit Hilfe vieler Tools, wie Assistant und System Tuner Pro musste ich feststellen, dass die externe SD gar nicht zu sehen ist und auch nicht darauf zu gegriffen werden kann. Im Dateimanager der genannten Tools kann ich zwar eine SD sehen, aber das kann nie die externe SD sein. Mit 16 GB wird ach kein Speicher angezeigt. Den einzigen Hinweis das die externe SD erkannt wurde erhalte ich unten in der Systemleiste.

Was soll den der Quatsch? Bilder, Videos oder PDF kann man nicht auf die microSD bringen bzw. sie von dort nutzen? Kann mir einer sagen wie ich das machen kann.

viele Grüße
Arne
 
Les doch einfach mal die Antworten auf Deine anderen (und gleichen) Fragen - dann wirst Du das Prinzip schon verstehen !
Und glaub' mir, es funktioniert (mache ich so und viele andere auch) !
 
Wenn Du Dir den internen Speicher (SD-Card) im Dateimanager anschaust, findest Du dann dort einen Ordner, der "sdcard" heißt?

Beim Archos 10.1 IT sind die Mountpunkt wie folgt:

\sdcard = interner Speicher
\sdcard\sdcard = externe Speicherkarte

Vielleicht ist das beim G9 genauso!
 
Öffne mal "Dateien". Dann siehst Du Intern und SD-Karte
In anderen Dateimanagern siehst Du die externe SD-Karte nicht, außer Du hast root und kommst in das Verzeichnis /mnt/sdcard
 

Ähnliche Themen

1altersack
  • 1altersack
Antworten
0
Aufrufe
1.001
1altersack
1altersack
wylot
  • wylot
Antworten
7
Aufrufe
2.417
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
B
  • Buttermaker
Antworten
10
Aufrufe
23.492
schihu
schihu
Zurück
Oben Unten