SD Karte wurde unerwartet entfernt.

C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Forum Community, ich bin mittlerweile seit 5 Monaten Besitzer eines Galaxy S2 und habe eigentlich von Anfang an nur Probleme mit dem Handy. Vom ersten Tag an hatte ich häufig die Fehlermeldung "SD Karte wurde unerwartet entfernt". Vielleicht lag es ja auch an der SD Karte (SanDisk 16GB), die ich von meinem Nexus One weiterverwendet habe... Also habe ich mir eine Samsung 16 GB Highspeed Karte gegönnt. Aber es ist nicht besser geworden. Mittlerweile kommt mehrmals täglich die Meldung, dass die SD Karte entfernt worden oder plötzlich sogar beschädigt ist. Einen SD Karten defekt schließe ich mittlerweile aus, auch weil ich mehrere Karten getestet habe.
Haben andere auch mit dem Problem zu kämpfen?

Außerdem landet mein Galaxy sehr oft im "sicheren Modus". Was ist das!? Ich kenne und hasste das noch Windows 98, aber jetzt!?

Haben andere auch mit diesem Problem zu kämpfen, oder ist das eher ein Fall für den Samsung Support?

Daten zum Telefon:

Firmware aktuell: 2.3.6 (original Samsung)
PDA: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn vielleicht der ein oder andere das gleiche Problem haben sollte, so würde ich in jedem Fall das SGS2 dem Support zur Verfügung stellen. Bloß erwähne gleich dabei, dass, wenn es zum Austausch kommen sollte, du das 9100er wieder haben willst und nicht das mit dem "G" am Ende.
Notiere dir die IMEI Nummer.:thumbup:
 
Hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Bekomme diese Meldung auch angezeigt. Habe ich aber erst, seitdem ich die offizielle 2.3.6. drauf habe (mit Kies), die dann ja wieder zurück gezogen wurde. Kann aber auch Zufall sein.

Liegt bei dieser Meldung ein Hardware-Defekt vor und muss das Gerät wirklich eingeschickt werden?
 
Das frage ich mich auch. Ist es ein Hardware defekt, oder liegt es an der 2.3.6...
Nebenbei ist es eine Unverschämtheit eine Software freizugeben, wieder zurück zu ziehen und alle, die sie installiert haben sich selbst überlassen! :crying:
 
Haben andere auch mit diesem Problem zu kämpfen, oder ist das eher ein Fall für den Samsung Support?

...ja und man mag es nicht glauben, aber die haben hier deswegen schon exakt zu diesem Thema einen Thread eröffnet ... ;)




MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Nichts für Ungut Nightly und entschuldige unsere Unwissenheit. Ich habe eben nochmal nach einem Thread gesucht, jedoch keinen zu diesem Thema gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: casiragi
@ Maulbeere ...immer locker bleiben, ...kein Grund ;)

Trotzdem, die SuFu spuckt zum Thema
SD Karte wurde unerwartet entfernt
doch einiges aus, Google sogar noch mehr :)

Android 2.3.6 DBT wurde sicherlich zurückgezogen,Kies erkennt diese Version aber noch immer als "genuine"
...und neben einigen anderen Carrier rollt EPLUS die Version 2.3.6 noch immer aus ;) u
nd nach bisherigen Recherchen rennt die 2.3.6 problemfrei, wenn man sie "clean" flasht" - meine 2.3.6er z.B. seit dem Erscheinungstag ohne einen einzigen reboot / Bug :) ..und das sind nun doch schon einige Wochen ;)


@casiragi
.
..was soll ich sagen ? !

Dank deiner bisherigen Beratungsresistenz ist es IMHO schlichtweg Zeitverschwendung, in die Behebung deiner Probleme mit dem SGS II (Frei) Zeit zu investieren. Du machst das schon alleine, da bin ich sicher ;)

MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
meine 2.3.6er z.B. seit dem Erscheinungstag ohne einen einzigen reboot / Bug :) ..und das sind nun doch schon einige Wochen ;)

:thumbup: dem kann ich mich nur voll anschließen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich werde jetzt auf ICS warten (kann ja nicht mehr so lange dauern) und dann sauber installieren. Hoffe, dass alle größeren Probleme dann weg sind.
 
Kein Grund sich hier im Ton zu vergreifen, wenn jemandem was nicht passt, melden macht frei .

Back to Topic bitte.
 
@ casiragi ...nochmals zu dir:

Du hast eine Menge Tipps bekommen, wie Du deine SD Karten Problematik lösen könntest; nachdem Du diese augenscheinlich nicht umsetzen möchtest, verstehe ich auch deine Klagen nicht wirklich. :)

Dein SD Karten Problem dürfte - wenn man sich mal genauer ansieht, was Du die letzten Wochen alles quer geflasht hast - relativ einfach lösen lassen. Aber dazu ist eben auch deine Mitwirkung nötig ...



MfG


Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Nightly schrieb:
... und nach bisherigen Recherchen rennt die 2.3.6 problemfrei, [/COLOR]wenn man sie "clean" flasht" - meine 2.3.6er z.B. seit dem Erscheinungstag ohne einen einzigen reboot / Bug :) ..und das sind nun doch schon einige Wochen ;)

Sogar richtige Basis vor dem flashen reicht schon, clean Flash hab ich gar nicht machen müssen und ich hab in den ganzen Wochen bisher noch nicht einen Reboot oder Bug gehabt, welcher auf die Firmware 2.3.6 zurück zu führen wäre.
Im Gegenteil, zur Zeit rennt die Version so gut, dass ich ICS mit seinen ganzen "unreifen Problemen" weit nach hinten geschoben hab... (ggf. schaue ich mir die Reaktionen auf 4.0.5 nochmal an, aber alle Versionen davor kommen mir definitiv nicht aufs Handy, die wären ein Rückschritt in Bezug auf die Zuverlässigkeit)

Aber richtig ist wohl auch, das besonders diejenigen die bisher Probleme mit der 2.3.6 haben, mit einem clean Flash gute Chancen auf Problembeseitigung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@BigBug ...geht mir kaum anders; ICS kann noch warten :D ...

Aber richtig ist wohl auch, das besonders diejenigen die bisher Probleme mit der 2.3.6 haben, mit einem clean Flash gute Chancen auf Problembeseitigung haben.
In meinem Bekanntenkreis konnte ich durch "die harte Methode" 2 SGS II wieder in einen betriebsbereiten Zustand bringen, eines davon hatte alle paar Stunden diesen unerklärlichen SD Karten Bug, ein anderes glänzte mit einer schier unendlichen Serie von Force Close´s nach dem Update. Beide SGS II "clean" geflasht und seitdem schnurren beide SGS II ...ohne Bugs, ohne Probleme :)

... aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen ... :)



MfG


Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Tja, irgendwie bekommen wir es wohl nicht "laut genug" kommuniziert, dass das "2.3.6er Reboot-Problem" damit eigentlich als "GELÖST" anzusehen ist...
...Muss wohl erst die Überschrift des Threads dazu angepasst werden, bevor es den Betroffenen auffällt. ;)
 
Leute, nur nochmal zum Verständnis. Sollte ICS via Kies verfügbar sein, habe ich vor das wie folgt zu machen:

1. Einen manuellen Fullwipe machen, damit ALLES gelöscht ist (wie in diesem Forum von "mecss" beschrieben)
2. Dann würde ich das Handy 1x neu starten und mit Kies verbinden um die neue Software drauf zu spielen
3. Dann nochmal einen Fullwipe durchführen wie unter 1.

Ist das so korrekt dann?
 
Taktik schrieb:
Finde ich nicht gerade taktvoll in einem Forum.


Nein, es ist natürlich Taktvoller sich gegenseitig zu Flamen und wie die Axt im Walde aufzuführen anstelle des wohl durchdachten Meldebutton Gebrauch zu machen :rolleyes:
 
Man hätte ja auch einfach auf den Meldebutton hinweisen können.

Denn der Text, wie Du es geschrieben hast, hat einfach einen faden Beigeschmack. Ich denke Du weisst was ich meine.
 
@ Maulbeere

Punkt 3 kannst du getrost vergessen....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
M
Antworten
1
Aufrufe
2.530
Nick Knight
Nick Knight
G
Antworten
5
Aufrufe
2.685
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten