SD-Karten Bootloader kommt ! Gebrickte oder Suddendeath Geräte bald wieder online

A

akkudeckel

Gast
Dieser Bericht macht doch mal wieder Hoffnung.

Damit ist es möglich allein von einer SD-Karte aus zu booten OHNE den internen Speicher zu benutzen.
Na Hut ab!

Orginal Treat HIER

für alle die Englisch nicht so dolle drauf haben ein Bericht auf Deutsch HIER
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, nobody573, Mr Koala und 3 andere
Das wird sicherlich vielen hier im Forum helfen :thumbup:

Hoffentlich wird die Arbeit erfolgreich sein.
 
Naja. Da schick ich lieber mein Gerät ein wenn man bedenkt dass der interne Speicher mindestens doppelt so schnell ist als die beste Class 10 MicroSD.
 
Tropfen Lötzinn?? Da würde ich lieber den alten Bleistift-Trick abwenden, wie in meinen guten alten OC-Zeiten. Dennoch hört sich das Projekt sehr interessant an.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Wenn das Gerät eh schon defekt ist... Ich wurde aber eher eine Litze zum Kurzschließen des Widerstands an löten. Mit einem guten Lötkolben ist das auch bei SMD kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Naja das ist ne Aussage: Wenn das Gerät eh schon defekt ist...

Klar ist es defekt, aber ich würde bestimmt nicht an nem ~500€ Gerät rumlöten wenn ich es einschicken kann. Dabei rinnt die Garantie gleich weg wie das Lötzinn...
 
Klar bei Garantieanspruch schickt man ein, wenn aber gerootet oder Brick usw, dann würde ich sicher auch löten.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
froetz schrieb:
Klar bei Garantieanspruch schickt man ein, wenn aber gerootet oder Brick usw, dann würde ich sicher auch löten.

Gesendet von meinem Nexus 7

Oder Silberleitlack.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Leitsilber wäre das beste. Lässt sich ohne Rückstände entfernen.
Bin gespannt, was noch alles möglich wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute hier geht's weniger um Lötzinn, als um die Leistung, das wir bald ein eigenständigen Bootloader haben - die Möglichkeit wär der Hammer ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alleine für den open bootloader würde es sich für mich lohnen xD mal die entwicklung weiter beobachten...

aber lötzinn nein danke^^ ich werde da mir ne alternative suchen. (ein schalter? zum de und reaktivieren des samsung bootloaders xD)
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten