SD-Karten Problem / Neue Karte holen ?

D

dondom

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,
ich habe mir damals eine 32 GB SD Karte im Internet für mein M8 gekauft, da ich gerne Bilder mache.
Hab dann eingestellt, dass die Bilder direkt auf der Karte gespeichert werden.
Allerdings waren die Bilder dann immer alle kaputt, bzw beschädigt, und ich konnte sie mir nicht wieder an gucken.
Gleiche Problem auch bei Videos.

Wenn ich die Bilder auf dem internen Speicher speichern lassen habe, funktionierte alles ganz normal.
Habe ich Bilder auf die Karte verschoben, waren diese wieder beschädigt. Mein Verdacht ist also, dass die Karte nicht
so funktionert, wie sie sollte.

Da ich jedenfalls bald im Urlaub bin und Bilder machen will, wäre es gut das Problem zu beseitigen.

Sollte ich eine neue SD Karte holen und kann ich irgendwas mit der anderen anstellen, dass sie auch funktioniert.
Wenn ich mir eine neue holen soll, wäre es gut eine Karte zu haben, bei der das Problem nicht auftritt (eventuell Erfahrungsberichte und Empfehlungen).

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
Hallo,

kannst du die Karte mal am PC mit Adapter testen? Es scheint die Karte zu sein, aber da alle Dateinen beschädigt sind kann es auch der Kartenslot deines Handys sein. Falls du es am PC nicht testen kannst, hole dir aus der "Krabbelkiste" eine 2 oder 4 GB Karte und teste diese im Handy.

Gute Erfahrungen habe ich mit Karten von Sandisk gemacht.

Grüße aus Berlin
 
  • Danke
Reaktionen: dondom
Klingt für mich so als wenn die Karte lediglich falsch formatiert ist.
Formatiere sie mal über PC mit FAT32.
 
  • Danke
Reaktionen: dondom
Na, wenn die Karte falsch formatiert ist, wäre es wohl sinnvoller, die Karte im Handy zu formatieren, oder?
Das Handy wird sich die Karte schon so formatieren, wie es sie braucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: dondom
Sauber, glaube formatieren hat es gelöst.
Hatte sie am PC mal formatiert, aber vermutlich das falsche Format genommen.

Vielen Dank,
 
Muss doch noch mal einen Nachtrag machen.

Für ein paar Tage ging es gut, aber jetzt wieder das gleiche Problem. Habe voller Euphorie auch beim meinem Musikstreaming eingestellt, dass
die Lieder auf die SD Karte synchronisiert werden. Allerdings kann ich keine Lieder hören, die synchronisiert wurden.

Ich werde wahrscheinlich mal die Tage in einen Elektroladen gehen und mich dort beraten lassen.
Dennoch danke.
 

Ähnliche Themen

DevilD51
Antworten
10
Aufrufe
2.402
liquidx
liquidx
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
4
Aufrufe
2.591
old.splatterhand
old.splatterhand
M
Antworten
0
Aufrufe
1.285
Matzek
M
Zurück
Oben Unten