sd karten problem

F

fusdorah

Neues Mitglied
0
Hi

mein desire hatte plötzlich kein zugriff mehr auf die sd karte
die partitioniert ist und auf der sich die apps befinden ( apps2sd+)

hab im recovery probiert sd zu mounten es wird fehler angezeigt
die partitionen werden nicht angezeigt und mit adb-tools wird das handy nicht identifiziert

das ist n usb brick oder? hab kein zugriff nicht mal per recovery ...

was kann ich machen? hab gewipet und jetzt kein customrom mehr drauf
handy ist gerootet und s-off
vielen dank für eure hilfe leute
 
natürlich habe ich die such funktion benutzt

habe kein zugriff auf die sd karte nichts geht mehr
 
selbst mit adb-tools komme ich nicht drauf da steht dann

nach eingabe von adb devices:

daemon not running starting it now on port
daemon started sucessfully
list of devices attached


steht aber nichts
dann hae ich die befehle eingegeben

fastboot oem enableqxdm 0

und dann fastboot oem eraseconfig

beidesmal fehler

:(
 
Hab mich an diese Anleitung gehalten:
alles okay habe es bis zum fastboot oem enableqxdm 0 hinbekommen

aber diese update.zip kann ich ja nicht auf deie karte tun weil ich kein zugriff habe ...?!

Also für alle jene welche auch mal das problem haben und S-Off haben.

Ihr müsst eurer handy starten mit lautstärkenschalter nach unten grückt halten und power knopf drücken, power knopf los lassen und lautstärkenschalter gedrückt lassen bis das handy bootet.
Jetzt sieht man die punkte fastboot, recovery, clear storage und simlock
Schließt euer handy mit dem usb kabel am computer an.
Ich habe jetzt mehrere meldungen bekommen mit treiber müssen installiert werden und woher soll er die quelle beziehen uws. diese fenster habe ich einfach wieder geschlossen.
Wählt jetzt fastboot aus und klickt auf den power knopf, öffnet jetzt command promt / eingabeaufforderung (also das windows eingene tool mit welchen man befehle wie ipconfig eingeben kann)
tippt dort folgenden befehl ein fastboot oem enableqxdm 0
danach sollte nun folgende meldung ersichtlich sein ... OKAY [ 0.094s] finished. total time: 0.094s
wählt jetzt bootloader am handy aus und drückt den power knopf
geht jetzt ins recovery menü und versucht die update.zip von folgendem link USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo auf euer handy zu spielen direkt ins hauptverzeichnis eurer sd-karte
danach flasht ihr das update.zip
jetzt geht ihr wieder in den fastboot modus und gebt folgenden befehl ein fastboot oem eraseconfig

So ab jetzt erkennt euer handy wieder eure SD karte
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten