SD Karten Problem

C

Chaosraser

Dauergast
137
Hallo Leuz,

ich habe ein kleines leider sehr ärgerliches Problem.

Ich habe meine SD Karte 2GB die beim Handy dabei war ersetzt, durch eine 8GB San Disk Karte.

Problem: Das System zeigt mir ohne Grund und nicht reproduzierbar an, das die SD Karte unerwartet entfernt wurde. Danach wird diese auf Fehlern geprüft und ist wieder verfügbar.

Das Problem trat bei 1.6 und 2.1 auf. Aus diesem Grund lasse ich es momentan app2SD zu installieren, ich weiß nicht wie das System reagiert wenn auf einmal alles Apps weg sind.

Hat noch jemand dieses Problem beobachtet?
Es scheint ja an der SD karte zu liegen.
Welche Marke habt ihr und wo kann ich mir sicher sein das ich nicht wieder das gleiche Problem bekommen.

Danke für euer Feedback
 
In der Regel sind die Karte eigentlich egal, nimm lieber die gute schnelle Karte für die app2sd zu verwenden.

Im Falle das Problem versucht die kartekontakte etwas zu "putzen" mit dem Finger reiben. Hilft schon, habe ich auch gemacht.
 
Hallo Chaosraser,

schiebe das Thema in das passende Forum, da dieses Problem meiner Meinung nach nicht generell ein Problem des LG GT540 ist. Bitte das nächstesmal solche Threads in das richtige Forum stellen, hier das Forum "Android Allgemein".

Danke dir,
QWERTZ_User
 
Habe das Problem auchd es öfteren.Besitze auch 8GB
 
Ich kann mich da auch dran hängen... microSD 8GB von Kingston und Transcend. Beide werden bei mir aufgeworfen und wieder eingesetzt wenn ich aus dem Schlafmodus meines xPads komme.
 
QWERTZ_User schrieb:
nicht generell ein Problem des LG GT540

Hi,
das glaub ich allerdings schon, den Fehler hab ich auch gehabt das sich die SD trennt, mehrfach am Tag.
Bei der Fat Partition ist das nicht so schlimm aber bei der ext2 ist das ganz übel, fast alle Apps neu installieren.
Als Karten habe ich 8GB SanDisk und eine 16GB SanDisk, habe aus dem Grund App2SD wieder entfernt (leider).
Werde es mit der offiziellen Deutschen 2.1 nochmal probieren, wenn sie den kommt.
 
Warum schreibt denn hier niemand eindeutig, mit welchem Gerät er das Problem hat :crying:

Viele Grüße
Dieter
 
Motorola Defy, original 2GB, dasselbe Problem, einmal beobachtet als ich es zum Laden an USB ansteckt.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
315
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
593
Adler14
A
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
715
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten