SD Karten

Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo,

Ich überlege mir für mein Tab eine 128 GB SD-Card zu holen. Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Gerade bei den grossen Karten ist ja die Frage, ob sie erkannt werden.
 
Ahoi Marcus1978.

warum sollte das nicht funktionieren. Bei meinem etwas älteren Note 4 wird eine 128GB Karte problemlos und einwandfrei erkannt. Beim Tab S2 wird es nicht anders sein. Zudem steht es auch in den Spezifikationen des Tab S2, dass 128GB Karten unterstütz werden. Von daher...

Speichererweiterung
MicroSD (bis zu 128 GB)

Offizieller Link: -click-

BB
 
Ich habe mir eine Lexar 128 GB 633x gekauft. Funktioniert einwandfrei. Keine Probleme und flott.
Hatte vorher in meinem Note 4 und Note 10.1 je eine Sandisk 64gb. Beide sind jetzt defekt (nur noch read-only, können weder beschrieben noch gelöscht werden!). Nie wieder Sandisk.
 
Bei mir funktionieren alle SanDisks problemlos. Ich hatte noch nie einen Ausfall. Im Tab habe ich auch die 128GB-Variante laufen.
 
Habe auch eine 64GB Sandisk 'ReadOnly'. Ärgerlich
 
Das Problem hatte ich auch schonmal.. Ist wirklich ärgerlich und aus dem Grund bin ich auf die Samsung Micro SD Karten umgestiegen. Sind zwar ein paar Cent teurer, aber die rentieren sich!
 
Lexuzz schrieb:
Sind zwar ein paar Cent teurer, aber die rentieren sich!
Also im Gegensatz zu Sandiskkarten sind das bei den Samsung schon mehr als nur ein paar Cent :winki:
Ich habe jüngst eine 128 GB-Karte von Sandisk für 35€ erstanden. Dafür finde ich keine Samsung.
Und gekauft habe ich diese, weil ich mit Sandisk auch gute Erfahrungen gemacht habe. In einem S4 Mini läuft eine 64 GB-Karte seit über zwei Jahren fehlerfrei. Mal schauen wie sich die 128er Karte im Tab bewährt.
 
Es geht nicht nur um die Qualität oder den Namen der Karte, sondern mehr um die Lese- und Schreibgeschwindigkeit... Klar gibt es 128gb Karten auch günstiger. Ich hab bei Ebay eine für 10€ gesehen. Sowas würde ich nichtmal geschenkt haben.
Naja.. jeder muss selber wissen was er will :)
 
Hallo,
Entgegen der Hersteĺlerangabe von 128 GB funktionieren auch 200 GB.
In meinem S2 Tab (SM-T813) steckt eine SanDisk Ultra 200GB microSDXC Class 10 Speicherkarte
Nach der Formatierung standen dann 183 GB zur freien Verfügung.

Ob das mit anderen SD-Cards auch geht, kann ich nicht sagen. Ich hatte die 200-GB-Karte gerade günstig (eigentlich für etwas anders) bekommen und nach dem Motto "Versuch macht klug" getestet.

Ich nutze den zusätzlichen Speicher (gefüllt mit 160 GB Musik) jetzt ca. einen Monat ohne das Probleme aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
Hat schon jemand Erfahrungen mit 256 GB MicroSD im T715N gemacht?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
2.256
umaxra
U
Eckie
Antworten
3
Aufrufe
6.025
Android_Lord_Weber
A
O
  • OnkelOtto
Antworten
4
Aufrufe
4.813
OnkelOtto
O
Zurück
Oben Unten