sd kartenspeicheranzeige

T

tron9

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich hab eine 8gb Sdhc in meinem Hero aber anzeigen tut er bei freiem sdspeicher 7.52 MB (bisschen ist ja schon drauf),ist das nur ein Bug ?oder wird die karte nicht erkannt?
 
Sicher, dass es nicht 7.52GB sind? Sonst mal im Handy formatieren. Könnte sein, dass sie nicht FAT32 formatiert ist.
 
Sicher!
Aber der Filemanager zeigt den freien Speicher richtig an . Und das hero, macht die Option sdkarte formatieren grau geht also nicht .hab die karte am pc mit Adapter angehängt und music draufgespielt ,war kein Problem .oder muß man eine sdhc direkt im Handy formatieren?
 
Ja dann stimmt was mit der Dateisystemtabelle nicht mehr. In den PC stecken und dann Rechtklick aufs Laufwerk und dann Formatieren. Fat32. Dann wieder ins Handy. Sollte dann wieder gehen.

Kann passieren, ist auch möglich, dass die Karte z.B 40GB anzeigt, aber du bekommst halt keine 40GB drauf, kommt dann irgendwann ein Fehler.
 
Solange 8gb aufpassen ist es halb so wild. Kann man beim formatieren was falsch machen ? Muß man fat32 irgend wo auswählen?
danke für die rasche Antwort ,gado
 
Wenn das Dateisystem kaputt ist, dann kann es passieren, dass du Daten draufkopieren kannst, aber vielleicht nicht mehr lesen kannst. Also bevor du die Karte nutzt empfehle ich dir die Karte zu formatieren.

Da kannst du nichts falsch machen. Einfach FAT32 (bei Windows heißt es glaube nur noch FAT) auswählen (die Alternative wäre NTFS, das wäre aber falsch) und den Rest auf Standard stellen (Schnellformatierung den Haken raus), dann etwas warten bis er fertig ist. Daten werden dann gelöscht, aber kannst du ja wieder draufkopieren.

Du kannst nichts kaputt machen.
 
Danke,werd ich gleich machen .Mann, auf was man alles so aufpassen muß beim hero :)
 
Also auf dem PC muss er dir auch die falsche Größe anzeigen. Das hat ja nichts mit dem Hero zu tun, sondern mit der Speicherkarte. :)
 
Hat alles super geklappt.dank dir
 

Ähnliche Themen

C
  • cipher
Antworten
0
Aufrufe
2.215
cipher
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.156
m4xi
M
Chaos2099
Antworten
3
Aufrufe
1.625
cipher
C
Zurück
Oben Unten