SD-Kartentausch bei Android 6.0 Marshmallow und Standardspeicherpfad = SD-Karte

V

villevallo70

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Honor 6 ungerootet mit Android 6.0 Marshmallow.
Mit Marshmallow ist ja eine abgespeckte Version des adoptable Storage auch ins EMUI gekommen.
D.h. stellt man den Standardspeicherpfad auf SD-Karte, so wird die SD-Karte als interner Speicher verwendet.
Nach dieser Einstellung und dem Update auf Android 6.0 Marshmallow kann nur noch der Honor eigene Explorer sauber geteilt nach internen Speicher und SD-Karte anzeigen. Der E+S Explorer zeigt nur noch die SD-Karte, d.h. meinen 'neuen' internen Speicher.
Entgegen der Beschreibung des adoptable Storage für Stock Android werden die Daten auf der SD-Karte nicht verschlüsselt. Denn natürlich will ich die Karte auch auf dem PC auslesen können, was auch funktioniert.
Das meinte ich mit 'abgespeckte Version des adoptable Storage'.

Das nur am Rande...

Was ich nun wissen möchte ist:
Was passiert, wenn ich die SD-Karte tauschen will. Diese heißt bei mir '6885-44D3'...scheint eine Seriennummer der SD-Card zu sein. Wenn ich nun eine größere SD-Card verwenden will, so ändert sich bestimmt diese Bezeichnung.
Was passiert dann mit dem Handy/den doch bestimmt intern gespeicherten Pfaden???
Einfach drauflos kopieren, z.B. über PC, möchte ich nicht, weil ich dann Angst davor habe, dass am Ende nix mehr geht.
Was empfehlt Ihr? Hat das schon einer von Euch gemacht? Wie kann ich am sichersten die SD-Karte tauschen?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten