1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. DirtyIdiot, 06.04.2011 #1
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Habe gerade SD Maid entdeckt das u.a Datenmüll von bereits deinstallierten Apps unter /dbdata/databases löscht.
    Praktisch wenn z.b ein App seine Einstellungen nicht mehr behält.

    https://market.android.com/details?id=eu.thedarken.sdm&feature=search_result


     
    Manu-, DELIUS und nautilus775 gefällt das.
  2. DELIUS, 21.04.2011 #2
    DELIUS

    DELIUS Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert sehr gut und räumt ordentlich was weg.
    Läuft hier auf einem Samsung Galaxy Ace (S5830) mit Root-Rechten.

    Hat bei mir wieder eine Menge Platz geschaffen, ohne dass im nach hinein irgendwelche Apps Probleme machen.
    Anders gesagt, reinigt gründlich aber nicht zu viel. :thumbup:
     
  3. SaschaD, 11.05.2011 #3
    SaschaD

    SaschaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, um das Problem mit den vergessenen Einstellungen zu beheben, brauche ich definitiv ROOT?
     
  4. andlog, 24.05.2011 #4
    andlog

    andlog Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Hat man ohne Root kein Zugriff auf die dbdata?
     
  5. SaschaD, 24.05.2011 #5
    SaschaD

    SaschaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werde definitiv einen Hardreset vor dem Update auf Gingerbread machen. Bei mir vergessen immer mehr Apps die Einstellungen...
     
  6. Manu-, 03.02.2012 #6
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Hab mir nun auch mal "SDMaid" installiert.
    Könnte evt. mal jemand der Ahnung hat, eine kl. Liste erstellen, bzw. Beispiele, worauf man achten muß, was man aufkeinen Fall löschen darf...
    Da ja schon in einem anderen Thread geschrieben worde, dass der Leichenfinder z.B. sehr aggresiv vor geht, und da auch schonmal Dateien vorkommen, die man garnicht löschen darf. Ansonsten könnte es zu Problemen kommen.
    Wäre jemand bereit, eine Liste mal zu schreiben, was darf gelöscht werden und was nicht?? :)

    Das wäre ganz doll lieb!!! :)

    Ohne root ist die Funktionalität eingeschränkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  7. sven321, 20.08.2014 #7
    sven321

    sven321 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sd-Maid in der alten und neuen Version 3.0.4.0_340_RC1
    geht nicht mehr, meldet Fehler im Bereich Busybox und Sqlite3, hab mal unten den Screenshot drangehangen, was kann ich da machen oder aber, vllt könnt Ihr mir eine App benennen, die mit Root ähnlich funktioniert, den CM (CleanMaster) hab ich mir angeschaut, aber ich weiß nicht... *grübel*, alles andere funktioniert, wie: Busybox,ONandoroidES und ES Task,Titanium... DroidWall... nur SD Maid streikt :huh:
    Was komisch ist, Titanium Backup benutzt auch Sqlite3 und es funktioniert.

    Gerootet ist mein SG2 mit Philz PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed, will es aber "über"rooten mit PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9-signed.

    SD Maid Error:
    [​IMG]

    Danke im Voraus für Tipps,
    Sven
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was für Apps benutzt ihr zum/beim Reisen? Sonstige Apps & Widgets Gestern um 20:19 Uhr
Google-Apps: Gleiche Version - trotzdem anders Sonstige Apps & Widgets 13.06.2017
Installation von Apps ohne dass ich installiert habe Sonstige Apps & Widgets 01.05.2017
(Frage) Ich kann keine Apps mehr installieren Sonstige Apps & Widgets 05.04.2017
App die in anderen Apps die Werbung blockt? Sonstige Apps & Widgets 22.02.2017
Smartphone nutzt nur internen Speicher für Apps Sonstige Apps & Widgets 16.02.2017
Suche Installation von Apps unterbinden Sonstige Apps & Widgets 01.02.2017
Android 6.0 Apps starten nicht Sonstige Apps & Widgets 18.01.2017
Sperrbildschirm mit verknüpfungen zu Apps Sonstige Apps & Widgets 14.01.2017
Amazon Freetime verliert ständig Apps Sonstige Apps & Widgets 08.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. app reste löschen

    ,
  2. app reste löschen android

    ,
  3. sd maid planer einstellen

    ,
  4. android reste deinstallierte apps bereinigen,
  5. android reste von entfernten apps löschen,
  6. sd maid konfigirieren,
  7. android programmreste entfernen,
  8. reste von deinstallierten apps löschen,
  9. app Reste bei Android löschen ,
  10. android app reste löschen,
  11. sd-maid ohne root,
  12. leichenfinder,
  13. sd-maid busybox fehler,
  14. programmreste entfernen android,
  15. programmreste auf android entfernen
Du betrachtest das Thema "SD Maid: Reste von Apps löschen" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",