SD oder SDHC

eXtreme1808 schrieb:
Du schon wieder...
Hm... warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?! Natürlich... testen! :thumbup:
Sorry, dass ich dich mit meiner Frage belästigt habe.

Achja so nebenbei: Manche Leute arbeiten um diese Uhrzeit. Und evtl. habe ich die Kamera ja "zufällig" jemanden geliehen... Hm alles Aspekte, die du bei DEINEM beitrag nicht einbezogen hast. Aber naja...


Aber in dem Falle muss ich ihm Recht geben - die Frage wirkt..äh...nun ja deplaziert. Am einfachsten wäre es, wenn du den Zeitaufwand zum Tippen verwendet hättest und Google gefragt ;) a) glaube ich wird keiner / kaum einer diese Cam haben und b) wird Google, wenn es dazu fragen gibt / gab auch Auskunft geben.

Und da desweiteren du das Modell nicht genau spezifiziert hast, bin ich mir da auch nicht sicher ;)

Let me google that for you
 
Machen wirs so: vergessen und back to topic :) kommt nicht wieder vor ^^
 
Moin Jungs,

ich wollte jetzt nicht extra für mein Anliegen nen neuen Thread aufmachen. Ich denke auch das, was ich wissen möchte, ganz gut hier hinein passt.

Folgendes. Das S3 nutzt ja als FS ext4. Nur, wie sieht das jetzt mit der SD-Karte aus. Kann man diese im Handy in ext4 formatieren? Kann das S3 das? Oder nimmt man ein anderes FS ala Fat32 oder wird NTFS unterstützt? Ich möchte nämlich auf meiner SDHC-Card keine <4GB-Beschränkung. Und mein Acronis Disk Director 11 kann nicht in ext4 formatieren. Den umständlichen Weg über Ubuntu und GParted möchte ich mir möglichst ersparen.
 
Moin Freddie,

Das S3 unterstützt exFAT. Ist schon ein paar mal hier im Unterforum aufgetaucht. Einfach mal hier im Unterforum nach exFAT suchen =)
 
Sagen wir mal ich lege die Karte im falschen Format ein (z.B NTFS), kann das S3 intern automatisch in exFAT formatiern?
 
eXtreme1808 schrieb:
Sagen wir mal ich lege die Karte im falschen Format ein (z.B NTFS), kann das S3 intern automatisch in exFAT formatiern?

das kann dir wohl nur jemand sagen der ein S3 bereits hat. Ich vermute das die SD dann in Fat32 formatiert wird, da im Handbuch ja auch nichts steht von exFat, oder ich habs überlesen
 
Ist doch mittlerweile sicher , das S3 ,supportet exFat bis 64 GB :thumbsup:

Das ist auch in diesem Thread mehrfach untermauert worden.

Oder täusche ich mich da:love:


Michael
 
Mandibula schrieb:
Ist doch mittlerweile sicher , das S3 ,supportet exFat bis 64 GB :thumbsup:

Das ist auch in diesem Thread mehrfach untermauert worden.

Oder täusche ich mich da:love:


Michael

Das steht ausser frage. Meine frage war eher, ob und in welches format das S3 formaatieren kann
 
Dann habe ich Dich falsch verstanden:thumbup:


Michael
 
Okay, danke. Ich komme zwar schon aus dem IT-Bereich, aber "Exabyte" lese ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal. Schande über mein Haupt. Ich habe das dazu gefunden,...

Klick mich sanft!

Dann habe ich weiter geforscht und das hier gefunden...

1 Exabyte = 1.000.000 Terabyte

Das hieße ja, es wären 1PB. Wow,..und hier haben wir 16 Exabyte Limitierung. das heißt doch wiederum,...16 Petabyte. Na,...ich denke das sollte reichen :thumbsup:

Bin dann aber mal gespannt, was das S3 tatsächlich macht, sprich formatiert. Hoffentlich nicht die SD-Karte in fat32.
 
Du stellst da PetaByte und ExaByte auf eine Ebene. Nicht ganz.

1 PetaByte = 1000 TeraByte
1 ExaByte = 1000 PetaByte

1 ExaByte = 10^18Byte

1.000.000.000.000.000.000
Exa.Peta.Tera.Giga.Mega.Kilo.Byte

Alles der Einfachheit halber mit 1000 und nicht 2^10 gerechnet.
 
Molli70 schrieb:
Hi!

Ist ganz einfach:

Das Galaxy S3 kann Speicherkarten bis 64GB verwalten.
D.h.:
MicroSD gehen von 8MB bis 4GB
MicroSDHC gehen von 8GB bis 32GB
MicroSDXC gehen von 64GB bis 2TB

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Gruß
MOD

Quelle: microSD

das s3 kann auch 128gb sd somit sdxc :p
 
Hi Sakaschi:biggrin:


Hat er das nicht geschrieben :winki: MicroSDXC gehen von 64GB bis 2TB:huh:



LG Michael
 
Hallo Leute.... Ich bin noch ein Iphone User.... bis nächste woche wenn mein S3 kommt.
Ich hab mich mal im Vorfeld schlau gemacht mit dem Online Manual von Samsung über das S3. Ich verstehe nicht das 64 Gb Karten laufen sollen wo doch im Handbuch steht das nur 3 Gb Sd Karten unterstützt werden ????? Vieleicht hab ich mich ja verlesen, aber ich denke nicht.
Wäre bitte einer so freundlich einem doofen Apple Nutzer zu helfen. Danke
 
Laut Handbuch werden nur SDHC (also bis 32GB unterstützt).
Das ist aber nur eine Absicherung des Herstellers. Bereits ältere Modelle
konnten auch SDXC (ab 64GB) verwenden. Es wurden bereits 64GB SDXC
im Galaxy S3 getestet und es funktioniert.
 
Ach so.... wieder was gelernt, danke.... könnte jemand vieleicht eine Karte empfehlen. Bei amazon gibt es ja zig verschiedene ausführungen in verschiedenen Preisklassen
 
Die hab ich mir auch gekauft!
 
Die 64 GB Class 10 habe ich mir auch gekauft, nur jetzt liegt sie erstmal rum, da wir unsere Bestellung für das blaue S3 storniert haben und ich frühstens zum Herbst vielleicht ein S3 kaufen werden, wenn bis dahin nicht noch was besseres z.b. Nexus etc von Samsung rauskommt oder angekündigt wird. ....naja die Karte wird ja nicht so schnell schlecht :D
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.804
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
9
Aufrufe
1.027
Chris123459
C
T
  • tertldd
Antworten
2
Aufrufe
1.029
tertldd
T
Zurück
Oben Unten