SD partitionieren 4GB

chief_l schrieb:
Falls es jemanden interessiert...ich hatte anscheinend nen USB-Brick...:o...nachdem ich mich heute entschieden habe mal IC 1.0.8 draufzupacken nachdem ich von FTC nichts mehr höre, wollte ich wieder die sdcard im cwm mounten und bekam wieder den o.g. Fehler...alsooo...einfach mal in den fastboot und "fastboot oem enableqxdm 0" + "fastboot oem eraseconfig" eingegeben...anschließend wieder ins recovery und siehe da...sdcard ließ sich normal mounten^^[vll. hilft's ja jmd.]

:biggrin: ahh!?! hätte mich auch gewundert. hab auch die 8GB kingston class 10 die läuft super bei mir und ich empfehl auch immer kingston. wenn es jetzt an deiner karte gelegen hätte, wäre mir das bei den ganzen empfehlungen sehr unangenehm gewesen :D
 
Hallo zusammen,

habe jetzt zwei abende mit dem Versuch verbracht, eine neue SD-Karte zu partitionieren und zum laufen zu bringen, und hab jetzt mal die Nase voll. Partitionieren hat ja eigentlich mit diesem Mini Tool Partition Wizard geklappt, aber auch bei mir wird die EXT3-Partition nicht erkannt (Fehlermeldung beim Wipen und Restare des Backups: sowas wieE:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1).
Fehler beim partitionieren ausgeschlossen denke ich, habe Reihenfolge und "primary" usw. beachtet und mehrmals probiert

Habe das mit "fastboot oem enableqxdm 0" ausprobiert, hilft nicht.

Wollte probieren die Karte im Recovery modus zu partitionieren, habe aber clockworkmod 2.5. irgendwas bei dem es die partitionierung noch nicht gibt. Wollte neuere Version draufmachen, im fastboot-modus mit irgendnem flash der recovery.img, aber das ging auch nicht, war aber evtl nicht die aktuellste anleitung --> wie sollte man vorgehen?

hilfeeeeeee...
 
Moin,
white&black schrieb:
Habe das mit "fastboot oem enableqxdm 0" ausprobiert, hilft nicht.
oftmals reicht das nicht, einfach dann mal den Dreierpack:
fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem eraseconfig
fastboot reboot
 

Ähnliche Themen

F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.959
Florianer
F
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
B
  • Blackburn112
Antworten
0
Aufrufe
968
Blackburn112
B
Zurück
Oben Unten